FC Luzern meldet vier Corona-Fälle, Test gegen GC abgesagt
Heute stand beim FC Luzern eigentlich ein Testspiel gegen GC auf dem Programm. Doch dieses wird abgesagt – bei den Innerschweizern grassiert das Coronavirus.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Luzern meldet vier positive Coronafälle.
- Das heutige Testspiel gegen GC fällt ins Wasser.
Mitten in der Vorbereitung auf den baldigen Start der Super League muss der FC Luzern einen Rückschlag hinnehmen. Gleich vier Spieler werden bei den Innerschweizern positiv auf das Coronavirus getestet.
Die Stammverteidiger Lucas Alves, Stefan Knezevic und Silvan Sidler haben sich ebenso infiziert wie Regisseur Louis Schaub. Das schreibt der FCL in einer Medienmitteilung.
FC Luzern testet nicht gegen GC
Nach einem positiven Befund bei Captain Alves wurde am Dienstag eine zusätzliche Serie an Tests für die erste Mannschaft angeordnet. Dabei fielen die Tests bei den drei weiteren Erkrankten positiv aus. Alle Spieler befinden sich jetzt in der zehntägigen Isolation.
In Absprache mit dem kantonsärztlichen Dienst müssen keine weiteren Massnahmen getroffen werden, der FC Luzern kann normal trainieren. Doch das Testspiel von heute Mittwoch gegen GC wird vorsorglich abgesagt. Am Samstag spielt der FCL gegen den SC Kriens.