FC Luzern: Niederlage und Schützenfest zum Trainingslager-Abschluss
Am Samstag reist der FC Luzern zurück in die Schweiz. Zum Abschluss des Trainingslagers in Spanien hat das Frick-Team noch zwei Testspiele absolviert.
Das Wichtigste in Kürze
- Gegen Standard Lüttich verliert der FC Luzern ein Testspiel mit 1:2.
- Im zweiten Spiel des Tages gewinnt der FCL 5:0 gegen die Lincoln Red Imps.
- Lars Villiger glänzt gegen das Team aus Gibraltar mit einem lupenreinen Hattrick.
Der FC Luzern beschliesst sein Trainingslager in Marbella mit einem Doppeleinsatz. Heute Freitag spielten die Innerschweizer gegen Standard Lüttich aus Belgien und die Lincoln Red Imps aus Gibraltar.
Gegen den belgischen Spitzenclub aus Lüttich verliert der FCL knapp mit 1:2. Das einzige Tor für die Innerschweizer erzielte Sofyan Chader nach acht Minuten. Nur sechs Minuten später gleicht Standard aus, sechs Minuten vor Abpfiff schiesst Noah Ohio die Belgier zum Sieg.
Lars Villiger mit Hattrick für den FC Luzern
Ganz anders als gegen Standard Lüttich, gehen die Luzerner gegen die Lincoln Red Imps als Favoriten ins Rennen. Und das untermauert das Team von Mario Frick: Nach 14 Minuten erzielt Kemal Ademi die Führung, danach gelingt Lars Villiger bis zu Pause ein lupenreiner Hattrick.
Nach der Pause stehen die Innerschweizer bei der Torproduktion auf die Bremse. Nach 51 Minuten sorgt Thibault Klidjé mit dem 5:0 für den Endstand.
Mit diesem Doppel-Test schliesst der FCL seine Vorbereitung ab, am Samstag steht die Rückreise am. Am Sonntag (21. Januar) starten die Innerschweizer in Yverdon ins Super-League-Jahr.