FC Luzern steht vor wichtigem Spiel im Kampf um Rang 6
In der Super League geht es langsam aber sicher in die heisse Phase. Im Strichkampf um die Plätze in der Championship Group hat der FC Luzern gute Karten.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Luzern trifft am Sonntag um 14.15 Uhr auswärts auf Winterthur.
- Für beide Teams geht es um wichtige Punkte im Kampf um die oberen Plätze.
Noch elf Spiele sind zu absolvieren, bevor die Super League in eine Championship Group und eine Relegation Group geteilt werden. Die oberen sechs Teams kämpfen um den Meistertitel und die Europacup-Plätze. Bei den unteren geht es darum, den Abstieg zu verhindern.
Und es bahnt sich ein heisser Strichkampf an: Zwischen dem viertplatzierten FC Luzern und dem FCB auf Rang zehn liegen nur neun Punkte. Viele Ausrutscher kann man sich nicht mehr leisten.
Für die Mannschaft von Trainer Mario Frick wartet am Sonntag ein enorm wichtiges Spiel. Die Innerschweizer sind zu Gast beim auf Platz sieben liegenden FC Winterthur. Mit einem Sieg könnte der Vorsprung auf die untere Tabellenhälfte auf bis zu acht Punkte vergrösster werden.
Der FC Luzern reist nach drei Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen auf die Schützenwiese. Doch auch der FCW ist in Form: Aus den letzten sechs Spielen holte man 13 von möglichen 18 Punkten. Nur gegen den FC Basel setzte es in doppelter Unterzahl eine Niederlage.