Thibault Klidjé ist wie beim FC Luzern auch im Dress seines Nationalteams erfolgreich. Doch nach seinem Führungstreffer gegen Algerien geht es mit Togo bergab.
Hier bringt Thibault Klidjé Togo gegen Algerien in Führung. - X/@AfriiFoot

Das Wichtigste in Kürze

  • Thibault Klidjé bringt Togo in der Afrika-Cup-Quali gegen Petkovics Algerien in Führung.
  • Der FCL-Stürmer jubelt nach einem Lupfer.
  • Das Spiel geht am Ende deutlich verloren.
Ad

Luzern-Stürmer Thibault Klidjé konnte am Donnerstagabend für die Nationalmannschaft Togos jubeln. Der 23-jährige Afrikaner brachte sein Land in der Afrika-Cup-Qualifikation auswärts gegen Algerien in Führung.

In der 11. Spielminute wird Klidjé mit einem Pass in den gegnerischen Strafraum lanciert. Nach einer ersten Berührung springt der Ball auf. Dann aber lupft Klidjé den Ball über den algerischen Goalie – Togo führt dank eines sehenswerten Treffers.

Doch die von Ex-Nati-Trainer Vladimir Petkovic trainierten Nordafrikaner schlagen zurück. Zur Pause steht es 1:1, in der zweiten Halbzeit erzielt Algerien gleich vier weitere Tore.

Am Ende resultiert für Thibault Klidjé und Togo eine klare Niederlage. Der Stürmer des FC Luzern wird in der Schlussphase ausgewechselt.

FC Luzern Thibault Klidjé
Thibault Klidjé hat für den FC Luzern diese Saison bisher vier Liga-Tore erzielt. - keystone

Togo steht in der Vierergruppe nach drei Spielen mit zwei Punkten auf dem zweiten Platz. Äquatorialguinea und Liberia können sich nach dem Duell am Freitag aber vorbeischieben.

Beim Tabellenführer FC Luzern kam Thibault Klidjé diese Saison bisher in allen neun Super-League-Spielen zum Einsatz. Dabei gelangen ihm vier Tore und zwei Assists. Im Cup steht er nach zwei Spielen bei zwei Treffern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vladimir PetkovicPetkovicTrainerFC Luzern