FC Luzern verliert in Thun mit 0:1
Der FC Thun holt sich wichtige Punkte im Abstiegskampf – und der FC Luzern geht erstmals unter Trainer Seoane als Verlierer vom Platz.
Das Wichtigste in Kürze
- Wichtige drei Punkte für den FC Thun gegen Luzern.
- Das 0:1 ist die erste Luzerner Niederlage in diesem Jahr.
Die Papierform bestimmt auch die Gangart der Startphase: Luzern beginnt überlegen und dominiert das Geschehen. Doch die abstiegsbedrohten Thuner halten gut dagegen und lassen in der Defensive wenig zu. Die Folge: Kaum Torchancen in der ersten Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel spielen auch die Gastgeber etwas offensiver, was zu einem grösseren Tempo in dieser Partie führt. Die Thuner, die sich heute bei besonders lautstarken 5400 Fans bedanken können, kommen aber nicht gefährlich genug vor das Luzerner Tor. Dafür tauchen die Innerschweizer durch Demhasaj mehrmals gefährlich nahe vor Faivre auf. Nach 78 Minuten ist es aber Dejan Sorgic, der die Thuner in Führung bringt. Der Stürmer kann einen Steilpass von Karlen verwerten. Es bleibt beim 1:0 – die Thuner holen weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Für Trainer Gerardo Seoane ist es die erste Niederlage als FCL-Trainer.
78' - Thun-Luzern: 1:0#wahriliebi #chömetgiele #hoppthun #jetzterstrecht💪 pic.twitter.com/OaQ1aeculI
— FC Thun Berner Oberland (@fcthun_official) April 7, 2018
Die weiteren Resultate:
FC Zürich - GC 1:1
FC Thun - FC Luzern 1:0
Sonntag (16 Uhr)
Lugano - Basel
St. Gallen - YB
Lausanne - Sion