FC Luzern verliert Test gegen Hoffenheim mit 1:3
In der Nati-Pause gibt Mario Frick seinen Spielern Auslauf in einem Testspiel gegen Hoffenheim. Der FC Luzern verliert trotz Führung mit 1:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Kemal Ademi erzielt den einzigen Treffer für den FCL gegen Hoffenheim.
- Für den Bundesligisten treffen Vogt, Berisha und Becker.
Der FC Luzern ist für ein Testspiel gegen Hoffenheim nach Deutschland gereist. Im Dietmar-Hopp-Stadion verliert das Team von Mario Frick gegen den Bundesligisten mit 1:3.
Kemal Ademi bringt die Innerschweizer nach einer knappen halben Stunde in Führung. Doch noch vor der Pause gleicht Kevin Vogt für die TSG via Penalty aus. Neuzugang Mergim Berisha und Finn Ole Becker sorgen für den Endstand von 1:3 aus Sicht der Schweizer.
FC Luzern und Hoffenheim testen Neuzugänge und Junge
Beim Team von Mario Frick gibt Nicolas Haas sein Comeback nach der Rückkehr aus Italien. Zudem kommen junge Spieler wie Goalie Diego Heller (18) oder Mauricio Willimann (20) zum Einsatz.
In Abwesenheit der Nationalspieler gibt auch Hoffenheim-Coach Pellegrino Matarazzo zahlreichen Reservespielern Spielpraxis. Auch Nachwuchskräfte erhielten beim Bundesligisten die Möglichkeit, sich zu zeigen.
Nach der Nati-Pause geht es für den FC Luzern im Cup weiter. Am Samstag, 16. September, treffen die Leuchtenstädter auf den FC Thun.