FC Luzern verliert Testspiel gegen Challenge-Ligist Kriens mit 2:4
Der erste Test geht in die Hose: In einem torreichen Derby gegen den unterklassigen SC Kriens unterliegt der FC Luzern mit 2:4.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Luzern ist heute in die Vorbereitung zur neuen Saison gestartet.
- Das Team von Trainer Fabio Celestini verliert gegen Kriens mit 2:4.
Sechs Tore fallen im ersten Testspiel, das der FC Luzern vor der Super-League-Saison 2021/22 bestreitet. Die Innerschweizer unterliegen dem SC Kriens im Derby mit 2:4.
Den besseren Start in die Partie erwischt der Challenge-League-Klub. Liridon Mulaj (10') bringt den SCK per Penalty in Führung. Filip Ugrinic gleicht nach einer guten halben Stunde aus. Mulaj (41') mit seinem zweiten Treffer und Varol Tasar (44') sind für das 2:2-Halbzeitresultat zuständig.
Im zweiten Durchgang ist es nur noch der Unterklassige, der Tore erzielt. Anthony Bürgisser (77') per Penalty und Lino Lang (78') sorgen mit einem schnellen Doppelschlag für den 4:2-Endstand.
Für den FC Luzern stehen noch drei weitere Testspiele auf dem Programm, sie treffen dabei auf Winterthur (3. Juli), GC (10. Juli) und den FC Wil (17. Juli).
Zum Auftakt der neuen Spielzeit empfängt das Team von Trainer Fabio Celestini den Serienmeister YB in der Swissporarena.