FC Luzern

FC Luzern: Youngster Freimann (18) unterschreibt ersten Profivertrag

Nau Sport
Nau Sport

Luzern,

Der 18-jährige Bung Meng Freimann tritt seine erste professionelle Herausforderung beim FC Luzern an und unterschreibt einen Vertrag bis 2027.

FC Luzern
Bung Meng Freimann tritt seine erste professionelle Herausforderung beim FC Luzern an. - Medienmitteilung FC Luzern

Das Wichtigste in Kürze

  • Bung Meng Freimann unterschreibt seinen ersten Profivertrag beim FC Luzern.
  • FCL-Sportchef Remo Meyer zeigt sich überzeugt von den Qualitäten des Nachwuchsfussballers.

Der Nachwuchsfussballer Bung Meng Freimann verstärkt künftig den Profikader des FC Luzern. Wie der Verein bekannt gibt, hat der 18-Jährige seinen ersten Profivertrag unterschrieben, der bis zum 30. Juni 2027 läuft.

Erreicht der FC Luzern die Top 6?

Freimann, ein gelernter Innenverteidiger, der auch auf der linken Aussenverteidigung eingesetzt werden kann, hat alle Nachwuchsstufen des Vereins durchlaufen. Bisher blickt er auf 20 Spiele in der Promotion League zurück.

FC Luzern überzeugt von Jung-Talent Freimann

FCL-Sportchef Remo Meyer zeigt sich optimistisch über die Zukunftaussichten von Freimann: «Wir sind von den Qualitäten von Bung Meng überzeugt», erklärt er.

Remo Meyer FC Luzern
Remo Meyer, Sportchef des FC Luzern. - keystone

Jetzt sei es das Ziel, ihn sorgfältig weiterzuentwickeln und an den Profibereich heranzuführen. «Das ist der nächste Schritt, den wir gemeinsam mit ihm gehen wollen», so Sportchef Meyer.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Contamination

Der weltbekannte Philosoph Alfred E. Neumann sagt dazu: Na und!

User #5821 (nicht angemeldet)

Rentner Paul 1 . Talentiert zu sein , heisst in der Schweiz noch lange nicht , ein Profi von Format zu sein . Nur ein Paradebeispiel , die U17-Schweizer Fussballmannschaft , die vor vielen Jahren in ihrer Altersklasse Weltmeister wurden . Hochgelobt als Talente versanken diese Jungs ins Reich der Bedeutungslosen als Möchtegernstars . Was in der Schweiz fehlt , richtige Talentförderer , die sind rar , aber meistens geht es nur ums Geld und den schnellen Profit ! Auch unsere Nati muss längerfristig umdenken , mit wenigen Ausnahmen weit und breit keine Talente in Aussicht .

Weiterlesen

Mehr FC Luzern