FC Schaffhausen: Das sagt Goalie Enzler nach dem 0:4
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Schaffhausen kassiert gegen Sion eine deutliche 0:4-Niederlage.
- Bereits zur Pause führen die Walliser deutlich.
Bereits zur Pause ist die Partie in der Berformance Arena quasi entschieden. Sorgic (17'), Berdayes (33') und Bua (45'+2) sorgen für klare Verhältnisse zu Gunsten der Gäste aus dem Wallis.
Schafft der FC Schaffhausen den Klassenerhalt?
Ein Treffer will dem FCS auch in der zweiten Halbzeit nicht gelingen. Im Gegenteil: Der eingewechselte Liam Chipperfield sorgt in der 78. Minute mit seinem Tor zum 4:0 für den klaren Endstand.
«Wir waren in der ersten Halbzeit recht naiv», resümiert FCS-Goalie Simon Enzler. «Wir haben ihnen gegeben, was sie gesucht haben. Vor dem Tor haben sie Qualität und machen die Chancen, die sie bekommen.»
Mit dem Sieg vergrössert der FC Sion seinen Vorsprung auf das zweitplatzierte Thun auf sieben Punkte. Die Berner Oberländer verlieren auswärts bei Xamax mit 0:4. Schaffhausen bleibt auf dem achten Rang, vier Zähler vor Schlusslicht Baden, das morgen auf Stade Nyonnais trifft.
«Wir sind zufrieden über unser Spiel», sagt Sion-Sportchef Barthélémy Constantin. Jetzt liege der Fokus aber auf dem Cup-Achtelfinal gegen YB von nächster Woche.
Für den FC Schaffhausen geht es nächsten Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Vaduz weiter. Sion empfängt zuerst im Cup-Viertelfinal YB im Tourbillon, bevor das Heimspiel gegen Bellinzona ansteht.