Der FC Schaffhausen verstärkt sich kurz vor dem Saisonstart der Challenge League mit Stephan Seiler. Limi Rustemi verlässt die Munotstädter unterdessen.
FC Schaffhausen Stephan Seiler
Der FC Schaffhausen verpflichtet Stephan Seiler. - FC Schaffhausen

Das Wichtigste in Kürze

  • Stephan Seiler wechselt zum FC Schaffhausen.
  • Der 23-jährige Mittelfeld-Akteur spielte zuletzt bei AC Bellinzona.
  • Limi Rrustemi verlässt den Verein.
Ad

Der 23-jährige Stephan Seiler wechselt zum FC Schaffhausen. In den Testspielen konnte der gebürtige Brasilianer überzeugen. Seiler stammt aus dem Nachwuchs des FCZ und spielte neben den Zürchern auch für den FC Winterthur.

Wie startet der FC Schaffhausen gegen Carouge in die Saison?

Er kann auf 45 Einsätze in der obersten Spielklasse zurückblicken. In der letzten Saison war Seiler bei AC Bellinzona in der Challenge League aktiv. Zudem stehen 17 Einsätze in den Schweizer Nachwuchs-Nationalteams zu Buche.

Seine Hauptposition ist das zentrale Mittelfeld, aber er ist auch im defensiven oder rechten Mittelfeld einsetzbar. «Wir heissen Stephan herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg beim FC Schaffhausen», so die Vereinsleitung.

Stephan Seiler FC Schaffhausen
Zuletzt lief Stephan Seiler für die AC Bellinzona auf, nun stösst er zum FC Schaffhausen. - keystone

Mittelfeld-Abräumer Limi Rrustemi wird den Verein hingegen verlassen. Der 22-Jährige kam in der Vorsaison nur auf 58 Einsatzminuten in acht Spielen. «Wir danken Limi für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft», so die FCS-Führung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC ZürichFC Schaffhausen