Die schlechten Nachrichten beim FC Sion reissen nicht ab. Offenbar leidet der Algerier Ayoub Abdellaoui (26) an einem Herzfehler. Seine Karriere ist in Gefahr.
FC Sion
Hiobsbotschaft für Ayoub Abdellaoui vom FC Sion (Mitte). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sion-Verteidiger Ayoub Abdellaoui leidet offenbar an einem Herzfehler.
  • Die Karriere des Algeriers soll an einem seidenen Faden hängen.
Ad

Die sportliche Krise sorgt im Wallis für tiefe Sorgenfalten. Präsident Constantin schäumt wegen der Abstiegsgefahr und Trainer Murat Yakin vor Wut.

Und ausgerechnet jetzt folgt die nächste Hiobsbotschaft für die Sittener.

Gegen YB fehlt der algerische Verteidiger Ayoub Abdellaoui im Aufgebot. Der 26-Jährige ist bei der 0:1-Pleite vor einer Woche gegen den FCZ noch einer der besten. Dabei hätte er gar nicht erst auf dem Platz stehen dürfen!

FC Sion
Ayoub Abdellaoui (Mitte) schnürt sich die Schuhe vor dem Training mit dem FC Sion. Möglicherweise darf er das bald nicht mehr. - Keystone

Schockdiagnose für den Sion-Algerier

Abdellaoui soll schwere Herzprobleme haben, seine Karriere hängt am seidenen Faden. Die Schockdiagnose folgt bei einem routinemässigen Medizincheck.

Offenbar ist die Gefahr so gross, dass der Algerier jederzeit hätte zusammenbrechen können.

Spielt er noch einmal für den FC Sion?

Abdellaoui kommt im Sommer 2018 ablösefrei. Er ist algerischer Natispieler, steht im März bei der Qualifikation für den Afrika-Cup 90 Minuten auf dem Platz.

Für Sion absolviert er 19 Spiele in der Super League, sollte später einmal eine Ablösesumme in Constantins Kriegskasse spülen.

Jetzt wäre man beim FC Sion schon froh, wenn Abdellaoui überhaupt noch einmal auf den Platz zurückkehren darf. Sicher ist: Der Algerier muss operiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Murat YakinSuper LeagueFC ZürichBSC Young BoysFC Sion