FC Sion unterliegt dem FC Vaduz mit 0:3
Wars das schon bald für den FC Sion? Die Walliser liegen nach der 0:3-Pleite in Vaduz schon sechs Punkte hinter dem Barrage-Platz.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Vaduz untermauert seine Topform und gewinnt gegen Sion mit 3:0.
- Für die Walliser wird es am Tabellenende immer düsterer.
Für den FC Sion kommt es im Abstiegskampf knüppeldick! Die Walliser tauchen in Vaduz gleich mit 0:3. Wie schon beim 0:3 gegen YB kassiert Sion seine Gegentore spät – Vaduz hingegen unterstreicht seine starke Rückrundenform.
Dank den Treffern von Lüchinger und Djokic distanzieren die Liechtensteiner den FCS um satte sechs Punkte!
Sion mit kämpferischem Start
Der immense Druck ist dem FC Sion von Beginn an anzumerken. Die Walliser sind engagiert und suchen die Führung.
Sion-Verteidiger Jan Bamert setzt nach acht Minuten einen Kopfball nur an die Latte. Vaduz und die Walliser liefern sich ein kampfbetontes Duell – doch Tore fallen bis zur Pause keine.
Auch nach der Pause ist das Walker-Team lange bemüht. Doch rund eine Viertelstunde vor Schluss bricht Sion ein.
Und wie! Lüchinger und zweimal Djokic treffen für das Team aus dem Ländle! Dazwischen fliegt Sion-Spieler Baltazar mit Gelb-Rot vom Platz.
Mit dem Sieg rückt Vaduz bis auf zwei Punkte an den FCZ heran. Sion hingegen muss sich mit sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer Sorgen machen.
Das Rennen gegen den Abstieg wird am kommenden Wochenende fortgesetzt. Der FC Sion empfängt am Samstag den FCZ. Und Vaduz reist am Sonntag ins Waadtland zu Mit-Aufsteiger Lausanne-Sport.