FC Sion: Walliser unterliegen Servette im Romand-Derby mit 1:2
Der FC Sion startet mit einer Pleite in die neue Saison! Die Walker-Elf kommt im Derby gegen Servette nicht auf Touren und unterliegt zuhause mit 1:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Servette bezwingt den FC Sion im Tourbillon mit 2:1.
- Die Mannschaft von Trainer Alain Geiger startet damit optimal in die neue Spielzeit.
- Sion am nächsten Sonntag nach Basel, Servette empfängt am gleichen Tag Lugano.
Traumstart für Servette! Die Westschweizer gewinnen das Derby gegen den FC Sion auswärts mit 2:1. Den Walliser gelingt vor allem in der Offensive wenig.
Die erste Halbzeit dominiert Servette beinahe nach Belieben. Die Geiger-Elf geht nach einer guten halben Stunde durch Imeri (32') in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel gelingt Sion beinahe noch der Ausgleich. Karlen verpasst das 1:1 nur ganz knapp.
Nach der Pause sorgt Kyei (53') für die Vorentscheidung. Der Torjäger schiebt eiskalt zum 2:0 ein.
In der Schlussphase wirft Sion dann alles nach vorne – und kommt zu Chancen! Allerdings gelingt dem Heimteam der Anschlusstreffer zu spät. Ndoye trifft in der letzten Minute der Nachspielzeit zum 1:2. Danach ist Schluss.
Für Sion folgt Auswärtsspiel in Basel
Der FC Sion muss am nächsten Wochenende eine Reaktion zeigen. Allerdings wartet ein harter Brocken. Die Sittener reisen am Sonntag (16.30 Uhr) zum Gastspiel beim FC Basel.
Auf der anderen Seite bietet sich Servette am selben Tag (16.30 Uhr) die Chance auf einen weiteren Vollerfolg. Die Genfer empfangen zuhause den FC Lugano.