FC St. Gallen Trainer Giorgio Contini vor dem Spiel gegen GC Zürich

Beim FC St. Gallen läufts zur Zeit rund. Der Tabellendritte steigt deshalb als Favorit ins Spiel am Samstag gegen die Grasshoppers. Doch Giorgio Contini hebt den Mahnfinger.

00:00 / 00:00

Beim FC St.Gallen träumt man noch nicht von der Europa League - Nau

Er gibt zu, dass es schön sei, wo man sich zur Zeit in der Tabelle befinde. Contini warnt aber: «Wir dürfen uns nicht ausruhen. Man schaut intern vor allem nach hinten. Denn der Vierte und der Fünfte rückt uns auf die Pelle.»

Contini: «Ich plage meine Spieler»

Der FC St.Gallen habe dank den Erfolgen in den letzten Spielen Blut geleckt und man wolle diese Leistungen jetzt bestätigen, sagt der FCSG-Trainer zu Nau. «Ich plage meine Spieler teilweise im Training. Sie werden nicht geschont.»

Die Siegesserie möchte St.Gallen am Samstag gegen GC fortsetzen. Dies sei aber gar nicht so einfach, meint Contini: «GC hat sehr gute und technisch versierte Spieler im Team. Wir sind jetzt die Gejagten.»

Vier Meisterschaftsspiele in Serie hat der FC St.Gallen zuletzt gewonnen. Dies bedeutet aktuell Tabellenrang drei und damit sind die St.Galler ein heisser Kandidat auf einen Europa-League-Platz. Doch davon träumt FCSG-Trainer Girogio Contini noch nicht: «Nein, nein. Davon bin ich weit entfernt und ich habe ganz andere Träume.»

Das Meisterschaftsspiel zwischen dem FC St. Gallen und dem Grasshopper Club Zürich wird am Samstag um 19:00 Uhr im Kybunpark angepfiffen.

00:00 / 00:00

FCSG-Trainer Giorgio Contini im Nau-Interview - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St. Gallen liegt im Moment dank einer stark nach oben zeigenden Formkurve auf Tabellenplatz drei.
  • Am Samstag spielt der FCSG zuhause gegen GC (19 Uhr).
  • Trainer Giorgio Contini mahnt den Finger vor zu vielen Erfolgsgedanken.

Kommentare

Weiterlesen

6 Interaktionen
FCZ-Coach vor YB-Spiel
Symbolbild
8 Interaktionen
Was tun?

MEHR AUS ST. GALLEN

FC St.Gallen
4 Interaktionen
Startelf-Comeback
St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen
FC St.Gallen
4 Interaktionen
Nach 0:2
St. Gallen Mann pinkeln Wand
3 Interaktionen
Tritt gegen Gesicht