FC Stade Lausanne-Ouchy ist Promotion League Sieger

Christoph Krummenacher
Christoph Krummenacher

Lausanne,

FC Stade Lausanne-Ouchy ist offizieller Meister der Promotion League. Jetzt warten die Lausanner auf das Urteil der Lizenzkommission.

FC Stade Lausanne-Ouchy
Die Spieler des FC Stade Lausanne Ouchy feiern ihren Meistertitel. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Stade Lausanne-Ouchy ist Meister der Promotion League.
  • Über den Aufstieg in die Challenge League entscheidet die Lizenzkommission.

Was für ein Aufstieg. Andrea Binotto kam aus der zweiten Liga Inter zum FC Stade-Lausanne-Ouchy. Nun ist er offizieller Meister der Promotion League.

Seit Beginn der Binotto-Ära sind drei Präsidenten gegangen. Aber er ist seinen Prinzipien treu geblieben und beeindruckte jede Saison ein wenig mehr in seinem Management und seiner Fähigkeit, sein Team gut spielen zu lassen.

Dieser kontinuierliche Fortschritt ist in erster Linie der Erfolg eines Mannes von beeindruckendem Charisma. Auch ohne eine Karriere als Profifussballer, wird er von seinen Spielern für sein Engagement und sein Wissen über das Spiel respektiert.

Am Samstag besiegte SLO den FC Breitenrain. Die Lausanner müssen nun nur noch auf das Urteil der Lizenzkommission in erster Instanz am Montag warten.

SLO hat noch nie in seiner reichen Geschichte in der zweiten Liga des Schweizer Fussballs gespielt. Jetzt bleibt nur noch, sich auf die nächste Saison vorzubereiten, höchstwahrscheinlich in der Challenge League.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

TUI

Mehr aus Lausanne