FC St.Gallen 1879, Sion und Lausanne erfüllen Pflicht im Cup
Die Super-Ligisten erfüllen ihre Pflicht im Cup. Der FC St.Gallen 1879 bezwingt Münsingen. Lausanne und Sion sind ebenfalls eine Runde weiter.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC St.Gallen bezwingt in Runde 1 des Schweizer Cups den FC Münsingen.
- Sion setzt sich gegen Bubendorf durch, Lausanne schaltet Echichens aus.
Die Underdogs müssen in der ersten Runde des Schweizer Cups unten durch! Sowohl der FC St.Gallen 1879, Sion als auch Lausanne feiern lockere Siege.
Das Team von Peter Zeidler bekundet gegen den 1.-Ligisten FC Münsingen keine Mühe. Schubert, Ruiz (P) und Youan sorgen bis zur Pause für eine 3:0-Führung. Nach der Pause treffen Görtler und Duah zum deutlichen 5:0.
Münsingen tauschte mit dem FC St.Gallen 1879 das Heimrecht ab, weil man hohe Kosten durch Covid-Massnahmen befürchtete. So fand die Partie im Kybun-Park statt.
Sion schaltet Bubendorf aus der 2. Liga interregional aus. Beim 3:0-Erfolg erzielen die Tore Stojilkovic, Gaetan Karlen und Uldrikis.
Auch Lausanne steht im 1/16-Final – ohne zu glänzen. Gegen Echichens (2.Liga interregional) treffen Puertas und Amdouni nach der Pause zum 2:0-Sieg. In der Liga stehen die Lausanner hingegen noch ohne Punkte da.