FC St.Gallen an Sohn von Jürgen Klinsmann interessiert
Jürgen Klinsmanns Sohn Jonathan ist auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Der FC St.Gallen könnte eine Option für den Goalie sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Daniel Lopar verlässt den FC St.Gallen diesen Sommer.
- Damit dürften die Ostschweizer auf der Suche nach einem neuen Ersatztorhüter sein.
- Ein möglicher Kandidat ist Jonathan Klinsmann.
Daniel Lopar verlässt im Sommer den FC St.Gallen in Richtung Australien. Nun suchen die Ostschweizer einen Ersatz.
Für die neue Saison soll Nachwuchs-Talent Nico Strübi (19) als Nummer drei hochgezogen werden. Auf der Nummer zwei bahnt sich ein prominenter Neuzugang an: Jonathan Klinsmann. Der Sohn der deutschen Stürmerlegende und ehemaligen Nationaltrainers, Jürgen Klinsmann, kokettiert offenbar mit einem Wechsel zum FC St.Gallen.
Im Sommer 2017 ist Klinsmann von der University of California in Berkeley nach Berlin gewechselt. Der auslaufende Vertrag von Klinsmann bei Hertha BSC wurde jedoch nicht verlängert. Dies obwohl ihm Manager Michael Preetz «eine tolle Entwicklung» bescheinigte.
Der US-Boy tourte zuletzt zehn Tage zu PR-Zwecken durch die USA. Dort besuchte er mehrfach seine alten Kollegen. Neben der Hoffnung, bei seinem neue Club die Nummer eins zu werden, strebt Klinsmann ein weiteres Ziel an: Er will mit der U23 Nationalmannschaft der USA zu dem Olympischen Spielen nach Tokio.