FC St.Gallen: Patrick Sutter verlängert bis 2024
Der FC St.Gallen stattet Eigengewächs Patrick Sutter (23) mit einem neuen Arbeitspapier aus. Der Rechtsfuss verlängert bis 2024.
Das Wichtigste in Kürze
- Patrick Sutter kommt in dieser Saison auf 20 Einsätze für den FCSG.
- Jetzt unterschreibt er einen Vertrag bis 2024.
Personal-Update aus der Ostschweiz! Der FC St.Gallen setzt weiter auf die Dienste von Patrick Sutter. Die Ostschweizer verlängern den Vertrag mit dem polyvalenten 23-Jährigen um zwei Saisons.
📹 Patrick Sutter möchte euch etwas mitteilen 🟢⚪️ | 📄 https://t.co/1sW5N46dkQ#FCSG #Vertrag #Vertragsverlängerung pic.twitter.com/WQnpCct0xy
— FC St.Gallen 1879 GRÜEWISS IM HERZ (@FCSG_1879) May 24, 2022
Sutter kann sowohl im Mittelfeld als auch der Verteidigung eingesetzt werden kann. In der abgelaufenen Super-League-Saison kam Sutter, der in St. Gallen die Juniorenabteilung durchlaufen hat, zu 20 Einsätzen. Dabei erzielte er zwei Treffer.
Er darf damit auf eine, aus persönlicher Sicht, erfolgreiche Saison mit dem FC St.Gallen zurückblicken. Sutter gehörte beim Fünften der abgelaufenen Super-League-Saison zu den Aufsteigern.
«Sutter hat sich in der Rückrunde beim FC St. Gallen durchgesetzt und hat mit guten Leistungen überzeugt», lässt seine Berateragentur AK Sport Management gegenüber Nau.ch verlauten.
«Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung. Und sind überzeugt, dass der FCSG aktuell der ideale Club für Sutter und seine Entwicklung ist.»
Zuvor spielte das Eigengewächs leihweise für den SC Brühl und FC Winterthur. In dieser Saison gelingt ihm bei den Espen aber der Durchbruch.