FC St.Gallen schlägt Kreuzlingen 9:0, Wil unterliegt dem FCZ
Gleich mit einem 9:0-Sieg über den FC Kreuzlingen startet der FC St.Gallen in die Vorbereitung. Der FC Wil verliert ein torreiches Spiel gegen den FCZ.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCSG feiert einen deutlich 9:0-Sieg über den FC Kreuzlingen.
- Der FC Wil unterliegt dem FCZ mit 4:5.
Als Krönung der Woche unter dem Motto «Espen on Tour» gastierte der FCSG beim Erstligisten FC Kreuzlingen. Und die Espen liessen sich auf dem Sportplatz Hafenareal nicht lumpen.
Schon zur Pause lag der FC St.Gallen mit 3:0 in Führung: Konietzke, Parente und ein Eigentor sorgten für den Zwischenstand. In der zweiten Halbzeit machte sich der Klassenunterschied dann noch deutlicher bemerkbar.
Das Team des neuen Trainers Enrico Maassen erhöht in der zweiten Halbzeit noch auf 9:0. Victor Ruiz, Fabio Lymann (je 2), Mihailo Stevanovic und nochmal Konietzke treffen. Am Mittwoch testet der FC St.Gallen um 18 Uhr gegen Razgrad.
Knappe Niederlage des FC Wil gegen FCZ
Der neue Wil-Trainer Marco Hämmerli gewann seine Premiere am Dienstag deutlich: Das Freundschaftsspiel zum 50-jährigen Bestehen des Zweitliga-Absteigers SC Bronschhofen gewinnt der FCW 8:0.
Richtig gefordert wurden die Ostschweizer heute Samstag. Im Test gegen den FC Zürich in Bauma musste sich der FC Wil mit 4:5 geschlagen geben. Die Partie wurde über zweimal 60 Minuten abgehalten. Die Wiler Tore erzielten: Staubli, Geiger, Meier und Dantas.