FC St.Gallen: Sonderlob von RB-Coach Rose für Peter Zeidler
Nach dem 0:1 gegen RB Leipzig gibt es für den Trainer des FC St.Gallen ein Sonderlob von einem alten Weggefährten. Am Freitag testen die Espen erneut.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FCSG weil derzeit im Trainingslager in Spanien.
- Nach dem 0:1 gegen Leipzig lobt RB-Coach Rose Peter Zeidler, den er aus Salzburg kennt.
- Am Freitag um 12 Uhr testet der FCSG gegen den belgischen Spitzenclub Saint-Gilloise.
Der FC St.Gallen zeigt sich im Trainingslager in Murcia bereits in guter Frühform. Ein Testspiel gegen Bundesligist RB Leipzig geht zwar 0:1 verloren, die Espen spielen aber stark auf. Nach 36 Minuten verpasst Chima Okoroji mit einem Pfostschuss gar den verdienten Ausgleich.

Nach dem Auftritt unter der Sonne Spaniens gibt es auch ein Sonderlob von Leipzig-Coach Marco Rose. Wie das «Tagblatt» schreibt, sagt Rose vor den anwesenden Medien über Peter Zeidler: «Einen guten Mann habt ihr da!»
Wie der Leipzig-Coach hat auch der FCSG-Trainer eine Vergangenheit im Red-Bull-Universum: Während Zeidler beim Partnerteam Lieferung an der Linie steht, coacht Rose im Salzburg-Nachwuchs. Später ist Zeidler einer der Vorgänger Roses als Cheftrainer bei den Salzburgern.

Den nächsten Test für den FCSG gibt es am kommenden Freitag: um 12 Uhr spielt Grünweiss gegen den belgischen Tabellenführer Union Saint-Gilloise.
Am Samstag folgt dann die Rückreise in die Heimat. Ehe eine Woche später für den Zweitplatzierten der Super League das erste Pflichtspiel des Jahres gegen Lausanne wartet.