FC St.Gallen verpflichtet Rechtsverteidiger Konrad Faber
Im Hinblick auf die neue Saison verpflichtet der FC St.Gallen einen neuen Rechtsverteidiger. Vom deutschen Zweitliga-Aufsteiger Regensburg kommt Konrad Faber.
Das Wichtigste in Kürze
- Die rechte Abwehrseite beim FCSG wird künftig von Konrad Faber beackert.
- Der 26-jährige Deutsche kommt ablösefrei von Jahn Regensburg.
Erst gerade feierte Konrad Faber die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Mit Absteiger Jahn Regensburg setzt er sich in der Relegation gegen Wehen Wiesbaden durch.
Beim 2:1 im Rückspiel erzielte er einen Treffer und bereitete einen weiteren Treffer vor. Jetzt wechselt der Rechtsverteidiger in die Super League.
Der 26-jährige Faber schliesst sich dem FC St.Gallen an, der den Deutschen ablösefrei verpflichtet. Der wird bei den Espen künftig mit der Rückennummer 22 auflaufen.
«Konrad war unsere Nummer eins für die Position des rechten Verteidigers», sagt Sportchef Roger Stilz. «Wir sind glücklich, dass er sich trotz anderer attraktiver Angebote für unseren FCSG entschieden hat.»
2021 wechselte Konrad Faber von der zweiten Mannschaft des SC Freiburg zu Jahn Regensburg. Von dort kennt er auch FCSG-Sportchef Roger Stilz, der dort von Dezember 2021 bis September 2022 Geschäftsführer Sport war.
Nach zwei Saisons und 53 Einsätzen in der 2. Bundesliga stieg Faber mit Regensburg im letzten Sommer ab. Jetzt kehrte er zum Abschied mit dem Jahn zurück in die zweithöchste Liga.