FC St.Gallen 1879 verteidigt mit Sieg gegen Sion die Tabellenspitze
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC St.Gallen 1879 schlägt den FC Sion verdient mit 2:1.
- Ein Doppelschlag von Ermedin Demirovic entscheidet die Partie schon früh.
- Der Tabellenführer muss am Donnerstag auswärts beim FC Lugano bestehen.
Dank eines 2:1-Heimsieges über den FC Sion lacht der FC St.Gallen 1879 in der Super League weiterhin von der Tabellenspitze. Die Ostschweizer setzen sich gegen die kriselnden Walliser aufgrund eines Doppelpacks von Ermedin Demirovic durch.
Wer wird Meister?
Der Bosnier verwandelt nach 12 und 19 Minuten die bis dahin klare Überlegenheit der Hausherren zur 2:0-Führung. Zunächst steht er nach einem Eckball goldrichtig und schiebt den Abpraller mit einem Blitzreflex ins Netz. Beim 2:0 muss Demirovic zweimal ansetzen: Nach Flanke von Lukas Görtler köpft er zunächst an die Querlatte. Der Abpraller landet jedoch ebenfalls bei ihm, diesmal hat er per Kopf mehr Erfolg.
FC St.Gallen 1879 bringt Sieg über die Zeit
Der Anschlusstreffer für die Gäste fällt aus einem blitzschnellen Konter. Itaitinga enteilt der Abwehr der Espen und legt vor Lawrence Ati-Zigi quer. Baltazar muss am zweiten Pfosten stehend nur noch den Fuss hinhalten.
Danach entwickelt sich eine ausgeglichene Partie mit leichtem Chancen-Übergewicht auf Seite des FC St.Gallen – die Gäste lauern vor allem auf Konterchancen. Wirkliche Gefahr strahlen die abstiegsbedrohten Sittener aber selten aus. So bleibt es beim verdienten Heimerfolg des Tabellenführers.