FC Thun Berner Oberland

FC Thun erkämpft im Spitzenspiel ein 0:0-Remis bei Etoile-Carouge

Nau Sport
Nau Sport

Thun,

Der FC Thun ringt Etoile-Carouge im Spitzenspiel der Challenge League am Freitag ein 0:0-Unentschieden ab. Vorerst ist man punktgleich mit Aarau an der Spitze.

Etoile-Carouge FC Thun
Etoile-Carouge und der FC Thun duellieren sich im strömenden Regen. - Etoile-Carouge FC

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Spitzenspiel der Challenge League am Freitagabend endet mit einem 0:0-Remis.
  • Im strömenden Genfer Regen trennen sich Etoile-Carouge und Thun torlos.
  • Nach der Nati-Pause geht es für Thun zuhause gegen Xamax weiter.

Der FC Thun übersteht das Spitzenspiel der Challenge League auswärts bei Etoile Carouge und holt ein 0:0-Unentschieden. Durch den Punktgewinn beim Tabellen-Dritten ziehen die Berner Oberländer nach Punkten mit dem FC Aarau gleich. Der bisherige Tabellenführer spielt erst am Sonntag auswärts beim Liga-Vierten FC Wil.

Traust du dem FC Thun den Aufstieg zu?

Es ist keine hochklassige Partie, welche den Fans im Stade de la Fontenette geboten wird: Strömender Regen und tiefe Temperaturen sorgen für ungemütliche Verhältnisse auf dem Kunstrasen. Spielerische Highlights sind eher selten.

Besser im Spiel sind aber die Hausherren, die auch die gefährlicheren Offensivszenen aufweisen. Wirklich zwingend wird vor der Pause aber keine der beiden Mannschaften. Entsprechend steht es zur Halbzeit auch leistungsgerecht 0:0.

FC Thun wird besser – das Wetter schlechter

Und auch nach dem Seitenwechsel nimmt die Qualität der Begegnung nicht wirklich zu. Allerdings kommt der FC Thun mit Fortdauer der Partie besser ins Spiel und auch zunehmend zu Chancen. Oft verhindern aber technische Fehler auf dem klatschnassen Kunstrasen ernstzunehmende Abschlüsse.

Die Riesenchance haben die Gäste dann nach 81 Minuten aus einem Freistoss von rechts: Bamert bringt den Ball per Kopf aufs Tor, trifft aber nur die Querlatte. Den Abpraller bringen Montolio und der eingewechselte Gutbub aus vier Metern gemeinsam nicht im Tor unter. In der Nachspielzeit kratzt Carouge-Goalie Antonio einen Rastoder-Kopfball von der Linie.

Am Ende bleibt es damit bei einem torlosen Unentschieden, das beiden Seiten im Aufstiegskampf nur bedingt weiterhilft. Nach der Nati-Pause geht es für den FC Thun mit einem Heimspiel weiter: Am Freitag, 28. März reist Xamax ins Berner Oberland.

Kommentare

Weiterlesen

Fc Thun
Challenge League
FC Thun
Im Aufstiegskampf
de
2 Interaktionen
Aufstiegsdämpfer
Shoppi Tivoli
Shoppi Tivoli

MEHR FC THUN BERNER OBERLAND

FC Thun Nyon
3 Interaktionen
Sieg in Nyon
FC Thun
3 Interaktionen
Sieg in Nyon
FC Thun
Fussball
FC THun
3 Interaktionen
Gegen Schaffhausen

MEHR AUS OBERLAND

Wacker Thun
Handball
Gemeindehaus
Steffisburg
Kleine Scheidegg
Grindelwald BE