Der FC Thun fällt in der Challenge League auf den zweiten Rang zurück. Eine Nullnummer beim FC Wil kostet die Berner Oberländer die Tabellenführung.
FC Thun FC Wil
Der FC Thun kommt beim FC Wil nicht über ein Remis hinaus. - FC Thun Berner Oberland.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Thun muss sich auswärts in Wil mit einem 0:0-Remis begnügen.
  • Die Nullnummer kostet die Berner Oberländer auch die Tabellenspitze.
  • Neuer Leader ist Xamax dank eines 3:2-Sieges über Stade Nyonnais.
Ad

Der FC Thun muss die Tabellenführung in der Challenge League an Xamax abgeben: Eine torlose Nullnummer auswärts beim FC Wil kostet die Berner Oberländer den Platz an der Sonne.

Traust du dem FC Thun den Aufstieg zu?

Seit drei Spielen wartet Thun damit mittlerweile auf einen vollen Erfolg in der Liga. Dazwischen setzte es auch noch das Cup-Out gegen GC. Am Dienstag könnten die Berner Oberländer sogar noch auf Rang drei abrutschen, falls Etoile-Carouge gegen Vaduz gewinnt.

Zeitgleich mit der Nullnummer in Wil feierte Xamax einen spektakulären 3:2-Sieg gegen Stade Nyonnais. Die Gäste führten zur Pause in Neuenburg dank eines Treffers von Leorat Bega mit 2:1. Hussayn Touati glich aber kurz nach Wiederbeginn aus.

Xamax FC Thun
Xamax zieht dank des Heimsieges über Stade Nyonnais am FC Thun vorbei. - keystone

Badara Diomande brachte Nyon dann nach 65 Minuten erneut in Führung. Mit einem Doppelschlag durch Touati und Shkelqim Demhasaj nach 70 und 75 Minuten schaffte Xamax aber die erneute Wende. Die Neuenburger liegen nun einen Punkt vor dem FC Thun.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XamaxLigaGCFC Thun Berner OberlandChallenge League