FC Zürich: Ist Prijovic (31) die Alternative für Roma-Juwel?
Leader FC Zürich hat seine Kaderplanung noch nicht abgeschlossen. Neben einem Innenverteidiger soll auch noch ein Stürmer kommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Aleksandar Prijovic (31) wird beim FC Zürich als Option für den Sturm gehandelt.
- Der serbische Stürmer hat in der Schweiz bereits seine Spuren hinterlassen.
Vier Spiele, zwölf Punkte – und ein Derby-Sieg in letzter Minute! Der Saisonstart ist dem FC Zürich unter Neo-Trainer André Breitenreiter absolut geglückt. Und das obwohl die Kaderplanung bei den Zürchern eigentlich noch gar nicht abgeschlossen ist.
Denn: Neben einem Innenverteidiger soll für die Offensive noch eine Verstärkung kommen. Unter der Woche wird das frühere kroatische Wunderkind Ante Coric gehandelt. Der 24-Jährige könnte auf Leihbasis in den Letzigrund wechseln.
Klappt es mit Coric nicht, steht ein weiterer prominenter Name beim FC Zürich auf der Liste. Wie Nau.ch weiss, beschäftigt sich der Club mit der Personalie Aleksandar Prijovic. Der 31-jährige Serbe ist zurzeit vereinslos.
Mehrere U-Länderspiele für die Schweiz
Prijovic ist in der Schweiz kein Unbekannter. Beim FCSG spielt er bis zur U18, wechselt dann nach Italien und England. Zwischen 2010 und 2012 macht er in Sion und Lausanne auf sich aufmerksam.
Später spielt er unter anderem für Legia Warschau und PAOK Saloniki. Sein Vertrag beim Saudi-Club Ittihad ist letzte Woche ausgelaufen.
Aleksandar Prijovic hat 13 Länderspiele für Serbien absolviert (zwei Tore), spielte aber auch in der U20- und U21-Nati der Schweiz. Seine auffälligste Zeit hat der Stürmer in Warschau. Für Legia gelingen ihm in der Champions League zwei Treffer und zwei Assists.