FC Zürich und Lausanne trennen sich 1:1
Lausanne kommt weiterhin nicht vom Fleck. Gegen den FC Zürich reicht es nur zu einem 1:1. Immerhin rücken die Waadtländer damit bis auf einen Punkt an Sion heran.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Zürich kommt gegen Lausanne nicht über ein 1:1 hinaus.
- Die Waadtländer sitzen damit weiter am Tabellenende fest.
Die Zuschauer sehen in der zwölften Minute die erste gute Chance. FCZ-Spieler Marchesano hämmert den Ball aus elf Metern an die Latte. Kurz darauf hat auch Lausanne eine Top-Chance, aber Kololli scheitert an Brecher. In der 22. Minute kommt Frey zu einer guten Möglichkeit, setzt den Ball aber neben das Tor der Waadtländer. Danach kommt es auf beiden Seiten zu einigen Möglichkeiten, wirklich gefährlich wird es aber weder für Brecher noch für Castella.
Nach 53 Minuten gehen die Gastgeber in Führung: Frey schlenzt den Ball aus 13 Metern schön ins lange Eck. Gut zehn Minuten später erhöht Rodriguez beinahe auf 2:0, doch nach einem schönen Sololauf scheitert er an Castella. Eine Viertelstunde vor Schluss kommt Monteiro im Zürcher Strafraum zum Kopfball, doch der Ball landet an der Latte. Danach fliegt Pa Modou mit Gelb-Rot vom Platz. Kurz vor Schluss gelingt den Gästen der Ausgleich: Monteiro köpfelt einen Latten-Abpraller ins Netz. Der FCZ drückt danach nochmals auf den Siegtreffer, aber es bleibt beim 1:1.
Alle Resultate im Überblick
FC Zürich – Lausanne 1:1
FC St. Gallen – FC Basel 2:4
FC Thun – GC 2:1
So geht es weiter
Mittwoch, 09. Mai (20 Uhr):
GC – FC Sion
FC St. Gallen – FC Luzern
FC Thun – FC Zürich
Donnerstag, 10. Mai (16 Uhr):
FC Basel – BSC YB
FC Lugano – Lausanne