Thun verliert gegen den FCB knapp mit 3:2
Der FCB gewinnt gegen den FC Thun mit 3:2. Valentin Stocker traf in 85. Minute zum entscheidenden Tor. Der FCZ verliert das Kellerduell gegen Sion 1:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCB gewinnt dank einem späten Treffer von Valentin Stocker in Thun mit 3:2.
- Derweil wartet der FCZ weiter auf seinen ersten Sieg und verliert in Sion 1:3.
Der FCB gewinnt gegen den FC Thun mit 3:2. Der eingewechselte Valentin Stocker sichert den Baslern den Sieg in der 85. Minute.
Faivre-Patzer verhindert Führung von Thun
Den Fans in der Thuner Stockhorn Arena wird eine interessante und ausgeglichene erste Halbzeit geboten.
Dabei erwischen die Hausherren den besseren Start und gehen mit ihrer ersten Chance gleich in Führung. Simone Rapp steigt nach einem Eckball des omnipräsenten Miguel Castroman am höchsten und netzt per Kopf zum 1:0 ein.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt ab der 30. Minute auch der FCB besser ins Spiel. Und in der 43. Minute trifft Silvan Widmer nach einem Freistoss von Fabian Frei mit dem Kopf zum 1:1.
Dem Tor geht allerdings ein Fehler des Thun-Schlussmanns Guillaume Faivre voraus. Dieser verschätzt sich, kommt aus dem Tor und greift an der Hereingabe von Frei vorbei.
Stocker sichert FCB den Sieg
Der FCB kommt besser aus der Pause und geht in der 58. Minute erstmals in Führung. Nach einer Flanke von Noah Okafor nickt Fabian Frei per Kopf zum 2:1 ein.
Aus dem Nichts gelingt dem FC Thun in der 70. Minute jedoch der Ausgleich. Miguel Castroman zieht aus der Distanz ab. Sein Schuss wird an den Pfosten abgelenkt und springt von dort Basil Stillhart vor die Füsse, welcher zum 2:2 einschiebt.
In der 85. Minute sichert sich der FCB doch noch die drei Punkte. Der eingewechselte Valentin Stocker erzielt das 3:2.
In der Nachspielzeit verpasst Thuns Neuzugang Ridge Munsy den Ausgleich knapp. Jonas Omlin kann den Schuss mit den Fingerspitzen ablenken.
FCZ verliert in Sion
Im Kellerduell verliert der FCZ in Sion mit 3:1. Benjamin Kololli verschiesst in der 71. Minute einen Penalty und verpasst es beim Zwischenstand von 1:1 dem FCZ den ersten Saisonsieg zu sichern. Sions Ayoub Abdellaoui erhält zudem wegen einer Unsportlichkeit eine rote Karte.
In der 81. und 83. schlägt dann dennoch Sion zu. Pajtim Kasami trifft doppelt und sichert den Walliser den ersten Saisonsieg.