FCZ gewinnt Saison-Hauptprobe gegen Schaffhausen mit 6:0
Der FCZ bestreitet das letzte Testspiel vor dem Saisonauftakt gegen YB siegreich. Die Zürcher bezwingen Schaffhausen mit 6:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Zürich gewinnt gegen Schaffhausen im Testspiel mit 6:0.
- Damit ist die Hauptprobe vor dem Saison-Restart gegen YB gelungen.
Noch sieben Mal schlafen, dann geht die Super League wieder los. Der FCZ ist am Freitag 19. Juni zu Gast beim Meister YB. Die Hauptprobe ist den Zürchern gelungen.
Im Testspiel lässt das Team von Trainer Ludovic Magnin dem Challenge-Ligisten FC Schaffhausen keine Chance und gewinnt mit 6:0. Damit alle Akteure eingesetzt werden konnten, absolvierten die Mannschaften dreimal 45 Minuten.
Nach den beiden 5:1-Siegen gegen Vaduz und Aarau setzen die Zürcher damit ein weiteres Ausrufezeichen.
FCZ trifft in erster Halbzeit viermal
In der 17. Minute eröffnet Marchesano den Torreigen. Kempter liefert dem Tessiner den Assist.
Nur drei Minuten später jubeln die Zürcher das zweite Mal. Kololli tritt die Ecke, Mirlind Kryeziu steigt am höchsten und erhöht auf 2:0.
Nach 30 Zeigerumdrehungen schnürt Marchesano den Doppelpack. Er verlängert Kolollis Freistoss-Flanke in die weite Torecke.
38. TOR! Kololli markiert den vierten Zürcher Treffer. Er verwandelt einen Handspiel-Elfmeter souverän.
— FC Zürich (@fc_zuerich) June 12, 2020
*0:4 | #fcz #fczuerich #stadtclub pic.twitter.com/LaMicUtmiN
Kurz vor der Pause darf sich dann der Doppel-Assistgeber Kololli auch selbst noch feiern lassen. Er verwertet einen Hand-Elfmeter zum 4:0.
FCZ macht Stamm-Elf fit für YB-Spiel
Dass Magnin die Partie durchaus ernst nimmt, zeigt, dass er dieselbe Elf in der zweiten Hälfte auf den Platz schickt. Es dauert bis zur 71. Minute, bis der Stadtclub ein erstes Mal wechselt. Brecher, Omeragic, Domgjoni, Tosin und Marchesano absolvieren gar volle 90 Minuten.
Schaffhausen machte seine Sache in den zweiten 45 Minuten aber besser. Bis zur 90. Minute fielen keine weiteren Treffer. Vor der dritten Halbzeit wechselt Ludovic Magnin weitere sechs Spieler ein.
Es dauert bis in die dritte Halbzeit, ehe dem Zürcher Stadtclub das nächste Tor gelingt. Kramer behauptet den Ball im Sechzehner und legt in den Rückraum. Nils Reichmuth schiebt zum 5:0 ein.
In der 121. Minute reiht sich auch Pa Modou noch in die Torschützenliste ein.
121. TOR! Kramer wird im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelt Pa Modou sicher.
— FC Zürich (@fc_zuerich) June 12, 2020
*0:6 | #fcz #fczuerich #stadtclub pic.twitter.com/zTWzgrAfPz
Der 6:0-Sieg des FCZ über Schaffhausen verspricht Hochspannung für den Re-Start gegen YB. Sowohl der amtierende Meister (4:2 gegen Winterthur) als auch Zürich zeigen sich in guter Form.
Die Super League kann wieder losgehen!
Aufstellung FCZ: Brecher; Rüegg, Omeragic, M. Kryeziu, Kempter; Domgjoni, H. Kryeziu; Tosin, Marchesano, Schönbächler; Kololli.