Galatasaray: Fans sorgen für feurige Stimmung beim Abschlusstraining vor dem Derby gegen Fenerbahce

Antun Boskovic
Antun Boskovic

Türkei,

Die Derbys gegen Besiktas und Fenerbahce gehören für Galatasaray Istanbul zu den wichtigsten Spielen überhaupt. Am Samstag steht für den Verein das Auswärtsspiel gegen Fenerbahce an. Deswegen sorgen die Fans beim Abschlusstraining der Mannschaft für eine eindrückliche Atmosphäre.

Fans feuern beim Abschlusstraining von Galatasaray Leuchtpetarden ab.
Fans feuern beim Abschlusstraining von Galatasaray Leuchtpetarden ab. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Am morgigen Samstag (17 Uhr) findet das Spiel zwischen Fenerbahce und Galatasaray statt.
  • Es ist die 388. Begegnung zwischen den beiden Teams aus Istanbul.
  • Die Anhänger von Galatasaray sorgten bereits beim Abschlusstraining ihrer Mannschaft für Derby-Stimmung.

Die Spannung in der höchsten türkischen Fussballliga ist gross. Denn das Rennen um die Meisterschaft ist derzeit äusserst spannend. Leader ist momentan Galatasaray mit 53 Punkten. Danach folgen Besiktas und Basaksehir mit je drei Punkten weniger als Gala. Auf dem vierten Rang befindet sich Fenerbahce mit 47 Punkten auf dem Konto. Dieses Wochenende kommt es zum Duell zwischen dem Zweit- und Drittplatzierten als auch zum Istanbul-Derby zwischen Fenerbahce und Galatasaray.

Für die Fans der beiden Vereine aus Istanbul gibt es kaum ein wichtigeres Spiel als dieses Derby. Dementsprechend heiss sind sie auf diese Partie. Wie wichtig die Begegnung den Galatasaray-Fans ist, haben sie der Mannschaft am Abschlusstraining gezeigt. Auf das Team wartete eine grosse Zuschauermenge, die mit Leuchtpetarden bereits während dem Training für feurige Derby-Stimmung sorgten.

Galatasaray konnte seit 1999 nicht mehr auswärts gegen Fenerbahce gewinnen. Morgen Samstag (17 Uhr) findet die 388. Begegnung zwischen den beiden Clubs statt. Fenerbahce gewann 147 davon, während Galatasaray 123. Mal als Sieger vom Platz ging. 117 Mal endete das Duell mit einem Remis.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr in Sport

Mikaela Shiffrin
7 Interaktionen
Serie A
1 Interaktionen
Loïc Meillard
13 Interaktionen