GC: Fans feiern ihren chinesischen Präsidenten nach Video-Ansprache
Mit einer Videobotschaft wendet sich Sky Sun, Präsident von Rekordmeister GC, erstmals an die Fans des Klubs. Diese sind vom neuen Boss begeistert.
Das Wichtigste in Kürze
- Sky Sun kann wegen Einreiseproblemen nicht direkt zu den GC-Fans sprechen.
- Der neue GC-Präsident wendet sich erstmals per Video-Ansprache an die Anhänger.
- Seine Ansprache kommt bei den Fans gut an.
Seit wenigen Monaten ist Sky Sun neuer Präsident der Grasshoppers. Er habe mit dem Rekordmeister Grosses vor, wie er in einem Video an die Fans sagt.
Die Rückkehr in die Super League stehe natürlich im Vordergrund. «Auf lange Sicht wollen wir GC zurück an die Spitze des Schweizer Fussballs führen», sagt Sun.
Bei den Anhängern des Klubs kommt seine Videobotschaft auf Englisch gut an. «Das ist doch ein positiver Ausblick auf die neue Saison von unserem Präsidenten», findet einer. «Herzlich willkommen und viel Glück», finden viele andere.
Neben den grösstenteils positiven Rückmeldungen finden sich auch einige zwiegespaltene Meinungen. «Sicher sympathisch, der gute Sky Sun – trotzdem sehr befremdend das Ganze», kommentiert ein User das Video.
«Besser spät als gar nie. Überzeugende Worte, jetzt müssen aber auch überzeugende Taten folgen», findet ein GC-Fan.
Einige Taten liessen die neuen China-Investoren bereits folgen. In den vergangenen Wochen wurden gleich mehrere Neuverpflichtungen präsentiert. Die meisten davon kommen auf Leihbasis vom Premier-League-Klub Wolverhampton ins Niederhasli.
Ob GC – oder «Tschi Si», wie Sky Sun sagt – bald wieder Erstklassig sein wird, bleibt abzuwarten.
Zum Saisonauftakt am 18. September empfangen die Zürcher den FC Winterthur zum Derby. Beim letzten Aufeinandertreffen liessen sich die Hoppers gleich mit 0:6 vorführen.