GC: Fans freuen sich über Verlängerung mit Marco Schällibaum
GC schafft den Ligaerhalt dank eines Last-Minute-Sieges im Barrage-Rückspiel gegen Thun. Trainer Marco Schällibaum (62) verlängert daraufhin seinen Vertrag.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach dem Klassenerhalt stattet GC Marco Schällibaum mit einem neuen Vertrag aus.
- Der 62-jährige Trainer unterschreibt bei den Hoppers bis 2026.
- Bei den Anhängern der Zürcher kommt diese Entscheidung gut an.
GC bleibt in der Super League – und das auf dramatische Art und Weise. Asumah Abubakar schiesst seine Farben gegen Thun in letzter Minute zum Klassenerhalt.
«Feuerwehrmann» Marco Schällibaum hat seine Mission also erfolgreich abgeschlossen. Und das zahlt sich für ihn aus. Sein Vertrag wird wenige Tage später um zwei Jahre verlängert. Er bleibt Trainer der Hoppers.
Die Entscheidung der neuen Vereinsführung kommt bei den Fans des Klubs gut an. Im Netz freuen sich die Anhänger über das längerfristige Engagement von «Schälli».
«Alles andere wäre auch nicht fair gewesen», kommentiert ein User auf Instagram. Ein anderer meint: «Er hat einen guten Leistungsausweis und passt super zum GCZ. Ich wünsche ihm viel Erfolg.»
Schällibaum übernahm bei GC im April nach dem Aus von Bruno Berner. Unter ihm schafften die Zürcher den Klassenerhalt via Barrage.
Die Vertragsverlängerung sei «verdient», findet ein weiterer Fan. «Sehr wichtig», «eine vorzügliche Wahl» und «das kommt gut» ist in der Kommentarspalte weiterzulesen. Ein Anhänger spricht sogar vom «Schällitraum».