Grasshopper Club Zürich holt Nuno da Silva von Konkurrent Thun
Das Wichtigste in Kürze
- Thun verliert Angreifer Nuno da Silva an Liga-Konkurrent GC.
- Der Vertrag des Offensivspielers wäre Ende Saison ausgelaufen.
Der Grasshopper Club Zürich verstärkt sich im Kampf um den Aufstieg in der Offensive. Und schwächt gleichzeitig den wohl ärgsten Konkurrenten. Wie von Nau.ch bereits abgekündigt, wechselt Nuno da Silva (26) vom Berner Oberland zu den Hoppers.
Der Flügelspieler kommt in dieser Saison auf 18 Einsätze in der zweithöchsten Liga der Schweiz. Sechs Tore hat der schnelle Angreifer bisher erzielt. Im Monat Januar wird Nuno da Silva von der Swiss Football League zum besten Spieler gewählt.
Beim FC Thun bedauert man den Abgang in der Medienmitteilung. Betont aber auch: «Wir verfügen aber derzeit über ein Kader, das einen solchen Abgang zu kompensieren vermag. Dies war am vergangenen Freitag gegen Xamax augenscheinlich, als Nuno nicht in der Startelf stand», so Sportchef Andres Gerber.
Da Silva wird am Freitag beim Spitzenkampf wohl nicht für den Grasshopper Club Zürich auflaufen. Davon gehen die Thuner aufgrund eines «Gentlemen's-Agreement» aus – offizell gibt es ein solches Abkommen aber natürlich nicht.