GC scheidet im Cup gegen Stade Nyonnais aus

Jan Weisstanner
Jan Weisstanner

Nyon,

Mit GC muss der erste favorisierte Klub in den Sechzehntelfinals des Schweizer Cups die Koffer packen. Die Hoppers verlieren gegen Stade Nyonnais mit 1:3.

GC-Mittelfelspieler Petar Pusic kämpft mit Stade Nyonnais' Stürmer Karim Chentouf um den Ball.
GC-Mittelfelspieler Petar Pusic kämpft mit Stade Nyonnais' Stürmer Karim Chentouf um den Ball. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sensation: GC scheidet gegen Challenge-League-Aufsteiger Stade Nyonnais aus.
  • Die Hoppers zeigen sich zu fehlerhaft und unglücklich im Abschluss.

Die erste Sensation im Sechzehntelfinal des Schweizer Cups ist Tatsache. Es trifft der letztjährige Halbfinalist, die Grasshoppers. Die Zürcher scheiden gegen ein stark spielendes Stade Nyonnais aus. Der Klub aus der Promotion League beitet dem Rekordmeister die Stirn und duscht GC bereits nach vier Minuten und dem Führungstreffer kalt. Der Ausgleich der Zürcher in der Person von Djuricin fällt nur wenige Minuten später. Das Unentschieden währt auch in der Halbzeitpause.

In der 67. Minute kommt der grosse Moment von Nyonnais-Stürmer Hugo Fargues, der nach einer Fehlerkette der Zürcher eiskalt zur Führung des Aussenseiters einschiebt. Die Hoppers können nicht mehr reagieren, kassieren kurz vor Schluss den dritten Gegentreffer in Form eines Penaltys und scheiden nach einer blamablen Leistung im Schweizer Cup aus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Während Ligapause
2 Interaktionen
Wie bei YB
Nathan GC
Meniskus
Symbolbild
Rohstoffe

MEHR IN SPORT

YB Super League Fans
YB, FCB und Co.
Schweiz Schweden Hockey-WM Tschechien
3:2 gegen Schweden
Granit Xhaka Bayer Leverkusen
7 Interaktionen
Leverkusen-Zerfall?
Red Bull Marko Vettel
1 Interaktionen
Nachfolger?

MEHR AUS NYON

uefa
1 Interaktionen
Nach Klopp-Kritik
albanien serbien
1 Interaktionen
Verfeindet