GC

GC: So herrlich schiesst Joker Lupi die Hoppers zum Sieg in Sion

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Zürich,

GC bleibt unter Tomas Oral weiter unbesiegt: Beim FC Sion gewinnen die Hoppers mit 1:0 – trotz langer Unterzahl. Joker Veron Lupi erzielt den goldenen Treffer.

00:00 / 00:00

Hier schiesst Tomas Veron Lupi GC zum Sieg in Sion. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • GC gewinnt beim FC Sion mit 1:0, spielt dabei ab der vierten Minute in Unterzahl.
  • Den einzigen Treffer der Partie erzielt Joker Tomas Veron Lupi.

Obwohl GC fast die ganze Partie in Unterzahl agieren muss, entführt das Team von Tomas Oral drei Punkte aus dem Wallis! Die Hoppers gewinnen dank einem Lucky Punch von Joker Veron Lupi mit 1:0 gegen den FC Sion.

GC
Tomas Veron Lupi bejubelt seinen Treffer für GC. - keystone

Und der Treffer des Argentiniers ist etwas für Feinschmecker! (Video oben)

Zuerst wird er bei einem Angriff gebremst. Doch Lupi lässt sich nicht aufhalten: Er bleibt dran – und schlenzt den Ball aus spitzem Winkel via Innenpfosten ins Tor. Danke diesem Treffer feiern die Zürcher den zweiten Sieg in Serie.

Albtraumstart für GC

Dabei erleben die Zürcher einen Fehlstart in die Parte: Schon nach vier Minuten fliegt Verteidiger Saulo Decarli vom Platz. Er trifft Sions Bouchlarhem mit dem Ellbogen im Gesicht, die Gelbe Karte wird via VAR zu einem Platzverweis umgewandelt.

GC
Nach dieser Saison muss GC in Unterzahl agieren. - keystone

GC-Trainer Tomas Oral bringt wenige Minuten später Innenverteidiger Paskotsi für Sonny Kittel. Sion hat in Überzahl mehr Ballbesitz, bleibt aber zuerst harmlos. Nach 18 Minuten ist Bouchlarhem, der an GC-Goalie Justin Hammel scheitert.

Bei den Hoppers hat Bojang die beste Möglichkeit auf einen Treffer, doch Sion-Goalie Fayulu pariert.

GC FC Sion
Théo Bouchlarhem ist der auffälligste Sion-Akteur in der ersten Halbzeit gegen GC. - keystone

Nach 37 Minuten ist es erneut Bouchlarhem, der für Aufsehen sorgt: Er erzielt das vermeintliche 0:1 aus Sicht von GC, doch der Treffer wegen einer Abseitsposition nicht. Es bleibt beim 0:0 zur Pause.

Tomas Oral nimmt zur Pause gleich vier Wechsel bei GC vor: Abels, Veron Lupi und Neuzugang Lasme kommen für Bojang, Persson und Irankunda.

Und obwohl Sion zunächst die besseren Möglichkeiten hat, zahlt sich der Wechsel für GC aus: Nach 64 Minuten bringt Veron Lupi GC in Unterzahl in Führung – der Treffer kommt aus dem Nichts!

GC
GC und Sion liefern sich ein intensives Spiel. - keystone

In der Folge drücken die Walliser auf den Ausgleich, doch Hammel und Abels verhindern das 1:1. Nach 82 Minuten hat auch GC noch eine Möglichkeit, der Abschluss von Joker Lasme landet aber an der Latte. Das ändert aber nichts mehr am Sieg seines Teams – GC holt sich den Dreier im Tourbillon.

Für GC geht es am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen YB weiter. Anpfiff ist um 18 Uhr. Der FC Sion reist am Sonntag zum FC Basel (16.30 Uhr)

Kommentare

User #2452 (nicht angemeldet)

"Tomas Oral nimmt zur Pause gleich vier Wechsel bei GC vor: Abels, Veron Lupi und Neuzugang Lasme kommen für Bojang, Persson und Irankunda.". Wer zählen kann ist klar im Vorteil.

User #5209 (nicht angemeldet)

Wenn der FCZ denn Sportchef und Trainer nicht wechselt, wird er am Ende der Saison hinter GC sein.

Weiterlesen

gc
17 Interaktionen
FC Sion
3 Interaktionen
Oral
16 Interaktionen
Leber
22 Interaktionen

Mehr GC

gc
9 Interaktionen
GC Abgänge
8 Interaktionen
GC Imourane Hassane
7 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich