GC

GC – Sportchef Schwarz: Stand jetzt bleibt Schällibaum Trainer

GC bleibt zum fünften Mal in Serie ohne Sieg. Sportchef Stephan Schwarz meint: Stand jetzt sitze Marco Schällibaum auch in St.Gallen auf der Trainerbank.

00:00 / 00:00

Wir lassen nicht locker: Bleibt Schällibaum Trainer oder nicht? So antwortete GC-Sportchef Stephan Schwarz nach dem 0:2 gegen Luzern im Interview mit Mischi Wettstein. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • GC verliert auswärts gegen Luzern mit 0:2.
  • Damit warten die Hoppers seit fünf Spielen auf einen Sieg.
  • Sportchef Stephan Schwarz stärkt Trainer Schällibaum den Rücken.

«Wir hatten heute wieder einmal vorne zu wenig Durschlagskraft», sagt Stephan Schwarz. «Wir hatten Chancen zum Ausgleich, aber es hat nicht sollen sein», so der Sportchef nach der 0:2-Pleite in Luzern.

GC kassiert gleich zwei bittere Hands-Penaltys innert weniger Minuten. Der ersten hält Hammel, der zweite von Rrudhani führt zum 2:0 für die Innerschweizer.

Marco Schällibaum GC
GC-Trainer Marco Schällibaum während dem Spiel gegen Luzern. - keystone

Schwarz sagt klar: «Den ersten kann man geben, der zweite ist definitiv kein Elfmeter. Dadurch haben wir irgendwann Probleme mit den VAR-Entscheiden bei uns.»

Vorwürfe für die Niederlage will Schwarz niemandem machen. «Wir müssen versuchen, weiterhin zielstrebiger in den Strafraum reinzuspielen.»

Schafft GC unter Marco Schällibaum die Wende?

Wackelt nach fünf sieglosen Spielen der Trainerstuhl von Marco Schällibaum? «Das ist aktuell für uns kein Thema.» Stand jetzt stehe er auch kommende Woche in St.Gallen noch an der Seitenlinie.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5421 (nicht angemeldet)

Rentner Paul 1 . Weit und breit kein Penalty , und jetzt , wer soll den Buhmann spielen ? Der Ref auf dem Platz , die Assistenten mit der Fahne oder der vierte Offizielle am Spielfeldrand ? Vielleicht der VAR neben dem Schauplatz des Geschehends ? Aber sicher nicht Herr Wermelinger , er war vielleicht im Sadion als Inspizient anwesend ! Trotzdem gibt ein Hands im Strafraum immer viel zu diskutieren , dafür hat man in der Bundesliga den Eindruck , die Schiris haben es langsam im Griff und Diskussionen wie früher gibt es nur noch selten .

User #1212 (nicht angemeldet)

Hr Wermelinger treten sie zurück, warum ist er immer noch Schiedsrichter Chef

Mehr aus Stadt Zürich

Migros Werbung Drama Queen
33 Interaktionen
Sanija Ameti Jesus
1 Interaktionen