GC: Transfer von YB-Mambimbi geplatzt!
GC hofft noch immer auf eine Verstärkung in der Offensive – doch es wird sich nicht um Felix Mambimbi handeln. Der Transfer des YB-Stürmers ist geplatzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Wechsel von YB-Junior Felix Mambimbi zu GC ist geplatzt.
- Grund ist der Einfluss von Besitzerclub Wolverhampton Wolves.
- Dafür verlängert Stammspieler Tsiy Ndenge.
Auch wenn es manchmal stark nach einer Einigung aussieht: Ein Transfer ist erst dann fix, wenn die Tinte wirklich trocken ist. Diese Erfahrung macht gerade YB-Stürmer Felix Mambimbi.
Nach einem halbjährigen Abenteuer im holländischen Cambuur stand die Rückkehr in die Super League bevor. Der 22-Jährige hätte leihweise bis Ende Saison zu GC wechseln sollen. Doch jetzt ist der Deal nach Nau-Informationen geplatzt!
Das Problem war nicht YB, die Berner hätten den Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs an die Hoppers abgegeben. Doch GC-Besitzerclub Wolverhampton Wanderers stellte sich quer. Deswegen fällt der leihweise Wechsel (inklusive Kaufoption) jetzt ins Wasser!
Trainer Giorgio Contini soll über den geplatzten Transfer alles andere als erfreut sein. Gemäss Nau.ch-Recherchen ist das Thema Offensiv-Neuzuzug aber nicht vom Tisch. Man ist immer noch daran, sich zu verstärken – Zeit bleibt bis zum 15. Februar.
Und: Sommer-Neuzugang Tsiy Ndenge (25) verlängert seinen Vertrag bei GC offenbar vorzeitig um zwei Jahre. Der Deutsch-Kameruner wechselte Anfang Saison von Luzern in den Letzigrund. Und hat sich bei den Hoppers auf Anhieb zum Leistungsträger gemausert.