GC und der FCZ trennen sich im Zürcher Derby 1:1

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Zürich,

Das 274. Zürcher Derby ist kein Fussballfest. GC und der FCZ trennen sich 1:1, die Tore erzielen Ceesay und Djuricin.

GC FCZ
Im Derby gegen den FCZ holt GC einen Punkt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ und GC trennen sich im 274. Zürcher Derby 1:1.
  • GC bleibt am Tabellenende sitzen, der Rückstand auf Xamax beträgt noch fünf Punkte.

Das 247. Zürcher Derby endet 1:1 Unentschieden. Nach einem schönen Tor von FCZ-Stürmer Ceesay, gelingt Ravet für die Hoppers kurz nach der Pause der Ausgleich.

Die beste Nachricht für GC-Fans: Das 1:0 für St. Gallen durch Kutesa gegen Xamax. Damit kann der Abstand auf die Neuenburger auf fünf Punkte verkürzt werden.

GC nach 0:1 aus dem Tritt

Mit einem herrlichen Treffer aus der Distanz bricht FCZ-Stürmer Ceesay nach 30 Minuten das Eis. GC spielt bis zum 0:1 gut mit, entwickelt aber wenig Gefahr vor dem Tor von Yanick Brecher. Nach dem Gegentreffer ist bei den Hoppers aber nicht viel los, das Team von Trainer Tomislav Stipic wirkt gelähmt.

Doch nach dem Seitenwechsel kann GC ausgleichen. Yoric Ravet bringt den Ball im Tor unter, nachdem Stürmer Djuricin im Moment der Flanke wohl im Abseits stand. Das Tor zählt – und die Grasshoppers sind wieder da.

Doch Chancen bleiben in diesem Spiel Mangelware. Bis in die 75. Minute: Djuricin wird von Taipi schon lanciert, doch der Österreicher vergibt die Grosschance vor FCZ-Goalie Brecher.

Beide Teams können nicht verheimlichen, dass sie in der Jahrestabelle die beiden letzten Plätze belegen. Bei beiden Mannschaften schleichen sich viele Fehler ein, die Punkteteilung ist unter dem Strich gerecht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ancillo Canepa