GC

GC: Was passiert mit Kaly Sène, Trainer Giorgio Contini?

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein

Zürich,

Rekordmeister GC ist seit vier Spielen ungeschlagen, feierte zuletzt zwei Siege. Dennoch will Trainer Giorgio Contini noch nicht zu optimistisch vorausschauen.

00:00 / 00:00

GC-Trainer Giorgio Contini im Interview. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Das formstarke GC ist heute um 18 Uhr zu Gast in Lugano.
  • Mit einem Sieg könnte man den Abstieg fast gänzlich vergessen.
  • Im Interview zeigt sich Trainer Contini gewohnt bescheiden.

«Wir sind rechnerisch noch nicht gerettet», sagt der Trainer von GC, Giorgio Contini, vor dem Spiel in Lugano. «Aber wir haben mit dem Sieg gegen Lausanne einen guten Schritt nach vorne gemacht. Wir müssen noch Punkte holen, um die Saison mit einem guten Gefühl zu beenden.»

Wie endet die Partie?

In einer Woche ist der FC Sion zu Gast im Letzigrund, dann könnte man den Sack fast sicher zumachen. Contini: «Wie gesagt, wir sind noch nicht durch. Wir wollen das Leistungshoch weiterführen, indem wir auch wichtige Punkte holen.»

Kaly Sène GC
Kaly Sène ist noch bis Ende Saison an die Grasshoppers ausgeliehen. - keystone

Kann der Trainer die nächste Spielzeit bei GC bereits ganz normal planen? «Gewisse Gespräche laufen im Hintergrund.» Es gehe darum, wie die Mannschaft aussehen könnte, und um den Vertrag von Leihspielern.

Zur Personalie Kaly Sène, der zuletzt mit verschiedenen Vereinen in Verbindung gebracht wurde, hält sich Contini bedeckt. «Ich weiss nur, dass er verletzt und momentan nicht einsetzbar ist.» Sein Leihvertrag endet im Sommer.

Kommentare

Weiterlesen

Contini
24 Interaktionen
noten
27 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich