Granit Xhaka ist voll des Lobes für Unai Emery

Offline
Offline

Grossbritannien,

Granit Xhaka findet, dass Unai Emery ihn zu einem besseren Spieler gemacht hat, besonders, was die Taktik angeht. Aber er habe noch Luft nach oben.

granit xhaka
Granit Xhaka kommt beim FC Arsenal immer besser in Fahrt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lucas Torreira und Granit Xhaka bilden beim FC Arsenal ein starkes defensives Mittelfeld.
  • Er habe sich unter Unai Emery vor allem taktisch stark verbessert, sagt Xhaka.
  • Trotz neun Siegen in Serie könne das Team noch besser werden.

Granit Xhaka ist im defensiven Mittelfeld des FC Arsenal momentan nicht wegzudenken. Obwohl Fans der Gunners und auch TV-Experten in England den Schweizer Nationalspieler immer wieder kritisierten, Chefcoach Unai Emery setzt voll auf Granit Xhaka. Mit Lucas Torreira, der Mattéo Guendouzi als Partner von Xhaka auf der Doppelsechs den Rang abgelaufen zu haben scheint, bildet er ein kongeniales Duo.

Granit Xhaka und Lucas Torreira harmonieren im defensiven Mittelfeld

Seit Torreira und Xhaka vor der Arsenal-Abwehr für Ordnung sorgen, haben die Gunners in drei Spielen nur ein Tor kassiert. In den fünf Spielen davor war es mindestens ein Tor pro Spiel, im Durchschnitt 1,8 Tore pro Spiel. Dieser Schnitt sank somit auf 0,33 Tore pro Spiel. Es scheint, als habe Unai Emery die ideale Doppelsechs gefunden. Granit Xhaka ist denn auch voll des Lobes für seinen Coach.

«Wir brauchten ein wenig Zeit um den Charakter und die Philosophie unseres neuen Coaches zu verstehen. Aber es läuft gut und ich werde immer besser», sagte Granit Xhaka der «Mail on Sunday». Emery habe ihm geholfen, Fehler ins einem Spiel auszubügeln.

Granit Xhaka
Granit Xhaka wird wohl weiterhin im Trikot von Arsenal auflaufen. - Keystone

Granit Xhaka will immer noch besser werden

«Was die Taktik angeht hat mir der Coach sehr geholfen. Aber wir können immer noch besser werden», so Xhaka weiter. Aktuell hat der FC Arsenal sechs Siege in der Premier League und acht insgesamt aneinandergereiht. Nach der Länderspielpause geht es für die Gunners gegen den FC Leicester weiter.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien