Valon Behrami hat seinen Vertrag beim FC Sion bereits aufgelöst
Im Juli wechselte Ex-Nati-Spieler Valon Behrami (34) von Udinese Calcio zum FC Sion. Nun hat er seinen Vertrag im Wallis bereits aufgelöst.
Das Wichtigste in Kürze
- Es war ein kurzes Gastspiel für Valon Behrami beim FC Sion.
- Der 34-Jährige hat seinen Vertrag in Sitten bereits wieder aufgelöst.
- Nun gilt für den Ex-Nati-Spieler: Entweder Ausland oder Rücktritt!
Im Sommer wechselte Valon Behrami (34) ins Wallis zum FC Sion. Seither stand er in vier Partien auf dem Feld, fehlte aber mehrheitlich wegen Oberschenkelproblemen. Auch am Sonntag beim Gastspiel der Sittener bei Meister YB fehlte er im Kader.
Im ersten Meisterschaftsviertel fand der Ex-Nati-Star seinen Platz in der Mannschaft von Trainer Stéphane Henchoz nicht. Er soll auch dem Training seit Donnerstag ferngeblieben sein. Nun ist der Grund für sein Fehlen bekannt.
Nau weiss: Der 34-jährige defensive Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag bei dem Verein bereits wieder aufgelöst. Den Team-Chat bei WhatsApp soll er auch schon verlassen haben.
Valon Behrami: Ausland oder Rücktritt!
Gegenüber RSI bestätigt der Ex-Nati-Spieler die Vertragsauflösung. Der Vertrag sei im gegenseitigen Einvernehmen gekündigt worden.
Er wolle nun das Januar-Transferfenster abwarten und schauen, ob er im Ausland einen neuen Klub finde.
Falls nicht, sei der Rücktritt die Alternative, so Behrami. Für die Nati spielt der 34-Jährige seit August 2018 nicht mehr.