«In der Türkei geht es um den Teamgeist»

Diese Woche trainierte der Grasshopper Club Zürich (GC) zum ersten Mal nach der Winterpause wieder auf dem Campus in Niederhasli (ZH). Am Samstag gehts dann weiter in die Türkei ins Trainingslager.

00:00 / 00:00

«In der Türkei geht es vor allem um den Teamgeist» - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Grasshopper Club Zürich startet diese Woche mit den ersten Trainings in die Rückrunde.
  • Am Samstag geht es dann weiter in Richtung Türkei für das 10-tägige Trainingslager.
  • Ein Highlight in der zweiten Saisonhälfte wird das Cup-Halbfinal gegen den FC Zürich.

Zurück auf dem Trainingsplatz: Der Grasshopper Club Zürich traininiert heute zum ersten Mal im neuen Jahr vor der Öffentlichkeit. Das Team von Trainer Murat Yakin schloss die Super League-Vorrunde auf dem 6. Zwischenrang nach Lausanne und vor Lugano mit 24 Punkten ab. Nach dem heutigen Training und dem morgigen internen Testspiel geht es für den Rekordmeister in die Türkei.

Trotz der politisch unsicheren Lage in der Türkei schaut Yakin im Nau-Interview dem Lager positiv entgegen: «Für uns sind es optimale Bedingungen und es besteht kein Grund nicht dorthin zu reisen. Es gibt viele andere Teams die auch dort trainieren. Wir sind sicher.»

Ein Highlight in der Rückrunde wird definitiv das Cup-Halbfinalspiel gegen den FC Zürich. Ende Februar spielen die beiden Zürcher Clubs um den Einzug in den Cupfinal. Bevor es soweit ist, steht das Trainingslager, das Testspiel gegen Wil und dann die erste Rückrunden-Runde gegen Sion auf dem Programm, so Yakin.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus Unterland