Inter Mailand im Jubel: In Bologna setzten sich die Mailänder mit 3:0 durch.
Die Spieler von Inter Mailand Radja Nainggolan (links) und Keita Balde feiern den Sieg in Bologna.
Die Spieler von Inter Mailand Radja Nainggolan (links) und Keita Balde feiern den Sieg in Bologna. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Inter Mailand verbuchte seinen ersten Saisonsieg.
  • Die Mailänder gewannen mit 3:0 gegen Bologna.
Ad

Inter Mailand hat Grund zur Freude: Im dritten Anlauf gelingt ihnen der erste Saisonsieg. In Bologna setzen sich die Mailänder nicht zuletzt dank Radja Nainggolan, der sein Debüt gab, 3:0 durch.

Radja Nainggolan war der Königstransfer von Inter Mailand in diesem Sommer. Für den Mittelfeldspieler aus Belgien, er kam von der AS Roma, haben die Mailänder knapp 40 Millionen Euro hingeblättert. In den ersten zwei Spielen fehlte Nainggolan - und wurde beim 0:1 gegen Sassuolo und beim 2:2 gegen Torino vermisst.

In Bologna war er nun dabei und führte Inter mit seinem Führungstor in der 67. Minuten auf die Siegesstrasse. Er traf mit einem Flachschuss aus zwölf Metern. Der eingewechselte Antonio Candreva sowie Ivan Perisic schossen die weiteren Treffer in der Schlussphase. Inter musste kurzfristig auf Topskorer Mauro Icardi verzichten. Der Argentinier klagte über Schmerzen an den Adduktoren.

Für Bologna und Blerim Dzemaili ging der Saisonstart unter dem neuen Trainer Filippo Inzaghi damit gründlich daneben. Das Team aus der Romagna wartet noch auf den ersten Sieg und die ersten Tore. Eine Niederlage gegen Inter ist kein Unfall. Das waren aber die ersten beiden Ergebnisse: 0:1 gegen SPAL Ferrara und 0:0 gegen Aufsteiger Frosinone.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AS RomaInter Mailand