Jassen sich Münsinger Cuphelden zum Sieg?
Nur noch wenige Stunden bis zum grossen Cup-Schlager FC Münsingen gegen YB. Die Aaretaler hoffen, dass Ihnen das Restaurant Jäger in Betlehem BE wiederum Glück bringt - und klopfen gemütlich einen Jass.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Münsingen trifft im Cup-Achtelfinal auf YB.
- Vorher gehen die Münsinger Cuphelden Pasta essen.
- Einige der Spieler versuchen sich mit Jassen zu beruhigen.
Wieso treffen sich die Spieler des Underdogs FC Münsingen, vor dem Cup-Achtelfinal heute Abend, ausgerechnet in
«feindlichen Gefilden»
in Bern? Ziemlich einfach: Bis jetzt brachte das Restaurant Jäger in Betlehem BE den Spielern von Kulttrainer Kurt Feuz Glück. Schon vor dem Sieg gegen den FC Schaffhausen in der letzten Cup-Runde haben die Aaretaler hier gespiesen.
Auch in der Meisterschaft kamen sie schon ab und zu hierhin und haben dabei noch nie verloren. Heute ist der Puls bei den Spielern aber sicher höher als je zuvor. Diesen Abend spielt der FC Münsingen gegen YB - drei Stunden vor Spielbeginn ist der Puls noch nicht am Limit. Einige der Spieler klopfen gar einen lockeren Jass.
Wirt ist treuer YB-Fan
Der Wirt des Restaurants Jäger verpflegt die Münsinger gerne; auch wenn Rolf Klopfenstein seit Jahren treuer YB-Fan ist und ein Saisonabonnement im Stade de Suisse besitzt. Für wen sympathisiert der Wirt heute? Nau-Reporter Philipp Kobel ist LIVE vor Ort und fragt nach.