Der Rücktritt von Andrea Barzagli hinterlässt eine Lücke im Abwehrbollwerk von Juventus Turin. Gefüllt werden soll diese mit einem türkischen Top-Talent.
Merih Demiral Juventus
Juventus Turin steht kurz vor einer Verpflichtung des türkischen Nationalspielers Merih Demiral. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin steht kurz vor der Verpflichtung von Merih Demiral.
  • Der Türke kommt vom Serie-A-Konkurrenten Sassuolo nach Turin.
Ad

Bei Juventus Turin steht der nächste Sommer-Zugang kurz bevor. Italienischen Medienberichten soll in den kommenden Tagen der Transfer von Merih Demiral nach Turin fixiert werden. Der 21-jährige türkische Nationalspieler kommt für rund 15 Millionen Euro von Serie-A-Konkurrent Sassuolo.

Demiral soll in der Innenverteidigung zum Nachfolger von Andrea Barzagli werden. Der Weltmeister von 2006 beendete am Saisonende mit 38 Jahren seine Karriere. Zudem sind auch die Abwehr-Granden Leonardo Bonucci und Giorgio Chiellini im Herbst ihrer Karrieren. Jungstar Demirel soll behutsam als neuer Abwehrchef hochgezogen werden.

Ebenfalls ein Kandidat ist Mittelfeld-Allrounder Tanguy Ndombele von Olympique Lyon. Der 22-Jährige ist eine Alternative zu Paul Pogba. Am ManUnited-Star hat Juventus Interesse bekundet, in der Pole Position soll aber Paris Saint-Germain sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusEuroHerbstLeonardo BonucciParis Saint-GermainOlympique LyonPaul Pogba