Luzern fordert heute in der Swissporarena Leader Young Boys. Können die Berner die gestrige Vorlage des FCB kontern? Anpfiff ist um 16 Uhr.
Kann YBs Roger Assalé auch heute jubeln?
Kann YBs Roger Assalé auch heute jubeln? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Luzern fordert heute Leader YB.
  • Sion empfängt Lugano, Lausanne reist nach St. Gallen.
Ad

Luzern – YB
YB spürt den Atem des FCB im Nacken, der Vorsprung ist nach dem gestrigen Sieg der Bebbi auf zwei Punkte eingeschmolzen. Nach der unnötigen Niederlage in Lausanne haben die Young Boys in der Europa League in Kiew eine starke Leistung gezeigt und einen verdienten Punkt geholt. Doch heute müssen die Berner auch in der Liga reagieren. Es wird eine hart umkämpfte Partie in der Swissporarena, denn auch die Innerschweizer brauchen dringend Punkte, um vom Tabellenende wegzukommen.

Sion – Lugano
Zweites Heimspiel in Folge für Sion seit der Sperre gegen Präsident Constantin. Bleibt CC heute dem Stade de Tourbillon wieder fern? Für Sions Coach Paolo Tramezzani wird es eine besonders emotionale Partie. Die Walliser treffen auf Tramezzanis Ex-Club Lugano.

St.Gallen – Lausanne
In dieser Partie treffen zwei Sieger der letzten Runde aufeinander. St. Gallen siegte in Sion und Lausanne stellte Leader YB ein Bein. Mit einem Sieg kann St. Gallen den FC Zürich überholen, und Lausanne hat die Möglichkeit, sich weiter vom Tabellenende zu entfernen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC BaselFC ZürichEuropa League