Köbi Kuhn (†76): Band spielt zu seinen Ehren ein Ständchen am Grab
Vor rund elf Monaten verstirbt Fussball-Legende Köbi Kuhn – heute wäre der Ex-Nati-Coach 77-jährig geworden. Befreundete Musiker spielen an seinem Grab.
Das Wichtigste in Kürze
- Köbi Kuhn (†76) hätte heute seinen 77. Geburtstag gefeiert.
- Zu seinen Ehren spielen befreundete Musiker an seinem Grab ein Ständchen.
Am 26. November 2019 muss sich die Schweiz von einer Fussball-Legende verabschieden. Der ehemalige Nati-Trainer Köbi Kuhn stirbt im Alter von 76 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung.
Und dass der ehemalige FCZ-Star die Schweiz noch immer bewegt, wird im letzten Sommer klar. Nau.ch berichtete über unschöne Zustände bei Kuhns Grab.
Köbis Hälfte wirkte damals zwar gepflegt, doch bei Ehefrau Alice (†73) und Tochter Viviane (†46) wucherte es.
Die Meldung sorgte für grosse Reaktionen. Ein ehemaliger Junior reagiert prompt – und setzte neue Blumen. Sehr zur Freude von Fans und Freunden des ehemaligen Trainer-Helden.
Ständchen am Grab von Köbi Kuhn
Heute hätte die Schweizer Nati-Legende Köbi Kuhn (†76) ihren 77. Geburtstag gefeiert. Zu Ehren von Köbi spielt sein langjähriger Freund und Musiker Hansruedi von Matt mit seiner Band am Grab der Fussball-Legende.
Das hätte von Matt eigentlich schon an Köbis Beerdigung vorgehabt.
«Köbi hat mir damals gesagt: Wenn ich einmal gehen muss, spielst du an meiner Beerdigung», sagt von Matt gegenüber Nau.ch.
Doch Köbis Witwe Jadwiga habe bei der Planung der Zeremonie ihr Veto eingelegt.
Damals sagte von Matt: «Ich und meine Band werden uns an einem schönen Ort treffen. Wir spielen Köbis Lied – und denken dabei nur an ihn.»
Und jetzt, zu Köbis 77. Geburtstag, ging der Wunsch der beiden endlich in Erfüllung. Die Band spielt heute «Le vieux chalet» zu Ehren Köbis.