Leader Liverpool siegt und baut Vorsprung weiter aus
Der FC Liverpool profitiert von einem Ausrutscher des Verfolgers Leicester City. Die «Reds» gewinnen auswärts bei Tottenham Hotspur mit 1:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Liverpool bleibt in der Premier League weiterhin ohne Niederlage.
- Das Team von Trainer Jürgen Klopp weiss auch bei den «Spurs» zu überzeugen.
Im elften Duell mit Trainerkollege José Mourinho geht Jürgen Klopp zum fünften Mal als Sieger hervor. Sein FC Liverpool gewinnt auswärts bei Tottenham mit 1:0. Damit bleiben die «Reds» auch im 21. Premier-League-Spiel der Saison ohne eine Niederlage.
20 Siege in 21 Spielen für Liverpool
Den einzigen Treffer der Partie erzielt der Brasilianer Roberto Firmino in der 37. Minute auf Pass des Ex-FCB-Spielers Mohamed Salah. Xherdan Shaqiri wird in der Nachspielzeit einwechselt.
Den Sieg haben sich die Gäste mit deutlich mehr Ballbesitz durchaus verdient. Jedoch hatten die Spurs die ein oder andere hochkarätige Möglichkeit zum Ausgleich.
Dabei stehen 20 Siege nur einem Unentschieden (1:1 bei ManUnited) gegenüber. Es ist der zwölfte Liga-Erfolg in Serie für den amtierenden Champions-League-Sieger. Und sie profitieren auch noch von einem Patzer des ersten Verfolgers.
Leicester verliert, ManCity kann übernehmen
Leicester City muss sich nämlich überraschend dem FC Southampton geschlagen geben. Die «Foxes» gehen zwar durch Dennis Praet (14') noch in Führung. Stuart Armstrong (19') und Danny Ings (81') drehen allerdings die Partie zu Gunsten der Gäste.
Damit lieget Liverpool neu 16 Punkte vor Leicester auf Rang zwei. Das drittplatzierte ManCity kann sich am Sonntag auf den zweiten Platz hieven. Die Mannschaft von Pep Guardiola hat aktuelle 44 Zähler auf dem Konto und gastiert um 17.30 Uhr beim Tabellen-Siebzehnten Aston Villa.