Liverpool deklassiert Verfolger Leicester City mit 4:0
Der Leader der englischen Premier League baut seinen Vorsprung weiter aus. Liverpool gewinnt auswärts bei Leicester City verdient mit 4:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Jürgen Klopp gewinnt mit seinem FC Liverpool den englischen Spitzenkampf.
- Die «Reds» deklassieren auswärts den Verfolger Leicester klar mit 4:0.
Das letzte Spiel des diesjährigen «Boxing Day» hat es in sich. Zum Spitzenspiel empfängt Leicester City im King Power Stadium den Tabellenführer aus Liverpool. Und der frischgebackene Klub-Weltmeister setzt sich verdient mit 4:0 durch.
Liverpool spielt seinen Verfolger an die Wand
Bereits in den ersten Minuten lassen die «Reds» ihre Klasse aufblitzen. Sadio Mané hat bereits in der 2. Minute eine hochkarätige Chance, um seine Mannschaft in Führung zu bringen. Es dauert aber über eine halbe Stunde, bis der erste Treffer fällt.
Roberto Firmino bringt die Gäste auf Vorarbeit von Trent Alexander-Arnold in der 32. Minute mit 1:0 in Führung – diese ist völlig verdient. Die «Foxes» lassen sich vom Leader in die eigene Platzhälfte zurückdrängen und kommen kaum zu Torchancen. So bleibt es bei diesem Resultat bis zur Halbzeit.
Ein Penalty entscheidet das Spitzenspiel
Auch im zweiten Durchgang ist das Team von Jürgen Klopp klar überlegen. Zwar findet Leicester nach gut einer Stunde besser in die Partie. Doch der Unparteiische Michael Oliver entscheidet in Minute 70 auf Penalty für Liverpool. Der eben erst eingewechselte James Milner verwandelt diesen souverän zum 2:0.
GGGGGGOOOOAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLL!! YES MILLY!!! pic.twitter.com/ocQx7gudSN
— Liverpool FC (@LFC) December 26, 2019
Nach diesem Tor scheint bei den Hausherren nichts mehr zu funktionieren. Firmino (75') macht mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den Sack endgültig zu. Und wenig später erhöht Aussenverteidiger Alexander-Arnold gar noch auf 4:0 und setzt seiner brillanten Leistung die Krone auf.
Mit diesem Sieg baut Liverpool die Führung in der Premier League weiter auf. Der aktuelle Champions-League-Sieger liegt nun 13 Punkte vor Verfolger Leicester. ManCity kann im Spiel morgen gegen Wolverhampton auf elf Punkte herankommen, wird aber eine Partie mehr absolviert haben.