Liverpool gewinnt gegen Wolverhampton mit 1:0
Jürgen Klopps Liverpool ist nicht zu stoppen. Auch gegen die Wolverhampton Wanderers gewinnt der Tabellenführer mit 1:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool gewinnt zu Hause gegen die Wolverhampton Wanderers mit 1:0.
- Für das entscheidende Tor des Tabellenführers sorgt Sadio Mané.
Liverpool gewinnt zu Hause gegen die Wolverhampton Wanderers mit 1:0. Auch heute ist der Tabellenführer nicht zu bezwingen und verzeichnet gegen die «Wolves» den 18. Saisonsieg im 19. Spiel. Der Champions-League-Sieger gewinnt damit zum zehnten Mal in Serie in der Premier League.
Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Leicester beträgt mit einem Spiel weniger nun schon 13 Punkte. Beim Heimspiel gegen Wolverhampton fehlt Xherdan Shaqiri im Aufgebot von Jürgen Klopp.
Den Schweizer plagt eine leichte Muskelverletzung, wie Jürgen Klopp vor dem Spiel mitteilte. Zu «Sky Sports» sagte der Deutsche: «Er hätte in der Startformation gestanden, aber er war für dieses Spiel nicht verfügbar.»
Sadio Mané ebnet den «Reds» den Weg mit seinem Treffer in der 44. Minute. Nach einem schönen Schulter-Zuspiel von Adam Lallana netzt der Senegalese zu seinem zehnten Saisontor ein.
VAR sorgt für Gesprächsstoff
Es folgte die Antwort der Gäste in der vierten Minute der Nachspielzeit. Der Treffer wird aber nach Konsultation des VAR und einem Millimeter-Abseitsentscheid aberkannt. Zuvor entschied der Videoassistent bereits beim Treffer von Mané zugunsten von Liverpool.
Der klare Tabellenführer lässt sich davon nicht beirren und zeigt auch in Halbzeit zwei eine solide Leistung. Die defensiv gut stehenden Gäste aus Wolverhampton lassen aber keinen weiteren Treffer mehr zu. Die Partie endet mit einem verdienten 1:0-Sieg für Liverpool.