Liverpool-Legende Jamie Carragher nimmt Granit Xhaka in Schutz
Der Fan-Eklat um Arsenal-Captain Granit Xhaka zieht weiter Kreise. Nach viel Kritik und einer Entschuldigung kriegt der Nati-Star jetzt aufbauende Worte.

Das Wichtigste in Kürze
- Granit Xhaka musste in den letzten Wochen und Monaten viel einstecken.
- Am Sonntag endete dies im Spiel gegen Crystal Palace in einem Skandal.
- Jamie Carragher stellt sich nun hinter den Captain des FC Arsenal.
Die Captain-Binde auf den Boden geschmissen, die Hände verworfen, «Fuck Off» gerufen und das Arsenal-Trikot ausgezogen. Der Schweizer Granit Xhaka reagierte am Sonntag heftig auf die Pfiffe und Schmährufe der eigenen Anhänger.
Für sein Verhalten erntete er viel Kritik und einige Fans forderten seinen Abgang. Tage später entschuldigte sich der 27-Jährige via soziale Medien. Die Sache scheint aber für viele noch lange nicht gegessen.
00:00 / 00:00
«Möglichkeit, die Wut an einem Spieler auszulassen»
Einer positioniert aber sich klar hinter Granit Xhaka: Ex-Liverpool-Verteidiger und Club-Legende Jamie Carragher. «Wenn dich die Fans lieben, kommst du als Spieler und Trainer fast mit allem davon. Wenn sie dies nicht tun und du machst einen Fehler, bist du geliefert», meint der 41-Jährige im «Telegraph».
Und er fügt hinzu: «Die Arsenal-Fans wollten ihn nicht als Captain haben und waren nicht mit seiner Wahl einverstanden. Die Frustration nach einer weiteren schwachen Leistung im eigenen Stadion war gross. Und so hatten sie die Möglichkeit, ihre Wut an einem Spieler auszulassen.»